Freitag , Februar 6 2026
Home / Business / Bogner und James Bond: Die Zusammenarbeit geht in die nächste Runde

Bogner und James Bond: Die Zusammenarbeit geht in die nächste Runde

Beide Partner verbindet nicht nur der gemeinsame Geburtstag, sondern auch das beidseitige Stilbewusstsein. Außerdem die jeweilige Vorliebe für rasante (Ab)Fahrten. Mit Highspeed die Piste auf Ski in einem BOGNER Outfit bezwingen oder als Geheimagent die wildesten Verfolgungsjagden meistern. Vor über 50 Jahren legte Willy Bogner junior den Grundstein dafür, welcher auch 2022 Früchte trägt.

Bogner und James Bond
Im Herbst wird die spezielle Capsule Collection erwartet. Umfang und mehr Details wurde noch nicht bekannt gegeben. Fotocredit: Bogner

Athluxury Sports Fashion Brand meets James Bond

Vor über 50 Jahren legte Willy Bogner junior den Grundstein für die Partnerschaft zwischen BOGNER und 007. Der Sohn des BOGNER Gründerpaares hatte bereits 1969 die Ehre, für den James Bond Film ‚Im Geheimdienst Ihrer Majestät‚ (1969), die weltweit ersten Action-Skiszenen zu produzieren.

Seine eigene olympische Erfahrung im Ski Alpin waren für seine Action geladenen Filmszenen die beste Grundlage. Seine herausragenden Kamerafähigkeiten sorgten dafür, dass die spektakulären Skiabfahrten des Geheimagenten durch Bobbahnen und Gletscherspalten für das Kinopublikum festgehalten wurden. Aufbauend auf dem Erfolg der ersten Zusammenarbeit, sollten in späteren Jahren noch drei weitere James Bond Produktionen folgen, bei denen Willy Bogner mitwirkte. Der Spion, der mich liebte (1977), In tödlicher Mission (1981) und Im Angesicht des Todes (1985). Anlässlich der langjährige Partnerschaft sowie der beiden Jubiläen wird im Herbst 2022 eine exklusive Capsule Collection lanciert.

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!