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Traumberuf Influencer? Warum die Content-Qualität immer wichtiger wird

Der Beruf des Influencers musste sich in den letzten Jahren immer wieder mit vielen Vorurteilen auseinandersetzen. Zahlreiche Menschen sind der Meinung, die (meist jungen) Content Creator würden sich ausschließlich auf das Fotografieren beschränken, die entsprechenden Bilder hochladen und monatlich fünfstellige Beträge generieren. Dass dahinter jedoch häufig ein ausgefeiltes Marketingkonzept und jede Menge Arbeit steckt, wird meistens unterschätzt.

Sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass es mittlerweile in München sehr viele Influencer gibt, stellen sich immer mehr die Frage, wie sie es schaffen können, sich von dem Rest der Mitbewerber abzuheben und mehr Follower zu generieren. Ein Detail, das in diesem Zusammenhang eine besonders wichtige Rolle spielt, ist der Qualitätsfaktor.

Auch, wenn es auf Social-Media häufig darum geht, regelmäßig zu posten, bedeutet dies nicht, dass Quantität vor Qualität gehen würde. Oder anders: Wer Wert auf überzeugende Inhalte legt, muss mehr investieren. Die folgenden Abschnitte zeigen auf, welche Vorteile es bietet, in einer ansprechenden Umgebung, zum Beispiel in einem Studio, seinen Content aufzunehmen.

Mode-Influencer
Besonders Mode-Influencer müssen sich ständig neu inszenieren

Influencer Marketing ist ein dynamisches Feld, in welchem man ständig neue Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln muss. Sei es im Bereich Fotografie, Videobearbeitung, Social-Media-Marketing oder Verhandlung von Partnerschaften. Trends in ihrer Branche oder Nische zu setzen,selbst  erfordert auch innovativ zu sein, um gute neue Ideen in die Welt zu bringen.

Kreative Freiheit beim Influencer Marketing

Der Qualitätsanspruch, mit dem Influencer in der heutigen Zeit konfrontiert werden, ist vergleichsweise hoch. Während es früher noch ausreichte, kurze Clips im eigenen Zimmer aufzunehmen, hat sich die Welt der Content Creator mittlerweile verändert. Wer sich zum Beispiel dazu entscheidet, ein Mietstudio – Studio G3 für sich zu buchen, hat die Möglichkeit, verschiedene individuelle Gestaltungen vorzunehmen, damit ein hoher Wiedererkennungswert gewährleistet bleibt. Mal abgesehen von den großzügigen Platzverhältnissen eines Mietstudios. Ein hohes Maß an Privatsphäre inbegriffen.

Welche Art vom Content kann man in einem Studio drehen?

Wer sich auf seinem Kanal unter anderem auf Outdoor und Gartengestaltung fokussiert hat, muss sich (zumindest für manche Videos) auf die Suche nach geeigneten Outdoor-Locations machen. Ansonsten sind der Fantasie jedoch fast keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es darum geht, die Kollektionen angesagter Designer vorzustellen, Tipps im Zusammenhang mit DIY-Projekten oder Luxusmode zum Schnäppchenpreis zu geben oder über ‚Gott und die Welt‘ zu sprechen: Gemietete Studios bieten ein hohes Maß an Flexibilität.

Zahlreiche Anbieter aus diesem Bereich sind zudem dazu in der Lage, weitestgehend spontan auf etwaige Anfragen zu reagieren. Hierbei handelt es sich um einen großen Vorteil für alle, denen es wichtig ist, möglichst tagesaktuelle Videos, zum Beispiel Reviews über Veranstaltungen in München und Umgebung, zu drehen und diese mit ihren Followern zu teilen.

Lang- oder kurzfristig mieten? Preis und Content entscheiden

Vor allem diejenigen, die in der Vergangenheit noch kein Studio für die Erstellung ihrer Social Media Videos gemietet haben, könnten sich die Frage stellen, welche Mietdauer ideal dazu geeignet ist, um Stress, gleichzeitig aber auch zu hohe Kosten, zu vermeiden.

Wer hier auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich zunächst dazu entschließen, auf der Basis eines vergleichsweise kurzen Studiomietens herauszufinden, ob er sich mit dem Konzept identifizieren kann. Danach ist es meist noch möglich, längere Laufzeiten zu buchen, um auf diese Weise gegebenenfalls von Preisvorteilen profitieren zu können. Auf der Suche nach dem passenden Anbieter lohnt es sich, sich im ersten Schritt mit den eigenen Bedürfnissen auseinanderzusetzen, um dann im Idealfall ein Studio zu finden, das dabei hilft, letztendlich auch die eigene Authentizität zu unterstreichen.

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