Donnerstag , Januar 22 2026
Home / Automobile / Ein Feuerstuhl fehlte auf der IMOT: Golden Ducati 900 veredelt von einem Londoner Juwelier

Ein Feuerstuhl fehlte auf der IMOT: Golden Ducati 900 veredelt von einem Londoner Juwelier

Am Wochende wurden auf der 17. IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung nicht nur exklusiv die Harley Davidson Forty-Eight und die CR&S DUU gezeigt. Der stärkste zulassungsfähige Einzylinder (KTM 690 Duke R mit 70 PS), der größte Reihenzweizylinder (Triumph Thunderbird mit 1.600 ccm) und der weltweit erste Hybrid-Roller (Piaggio MP3 Hybrid) feierten Premiere. Über 250 Aussteller zeigten ihre Motorrad-, Roller-, Quad und Trike-Neuheiten. Ein heißes Bike fehlte allerdings aus Sicherheitsgründen: die 900er Ducati garniert mit 1,2 Kilo Gold.

Eine 900er Ducati gehört zu den Motorrädern, an denen technische Verbesserungen nicht mehr möglich sind. Deshalb ließ sich der britische Hofjuwelier Aspey & Garrard etwas ganz Besonderes für den italienischen Motorrad-Boliden einfallen, um sich zumindestens äußerlich abzuheben. Alle Metallteile aus der Serienmaschine wurden mit Gold patiniert. In Hollywood liebt man die Arbeiten von Asprey & Garrard, statten sie zu den Oscars und anderen wichtigen Feierlichkeiten immer die Celebrities mit Juwelen aus. Hilary Swank, Angelina Jolie oder sogar Kevon Spacey tragen gern die Kostbarkeiten der Hofjuweliere.Preis des heißen Feuerstuhls: ca. 108.000 €. Allerdings gibt es für den neuen Besitzer einen vergoldeten Helm selbstverständlich dazu.


LESETIPP

Auto-Markt im Wandel – zwischen technologischer Revolution und strategischer Neuausrichtung

Chinesische Autohersteller auf dem Vormarsch: Was in Studien nach Trend aussieht, ist in München längst Realität: Chinesische Marken wie NIO sind mit Headquarter und Showroom u.a. in Zamdorf sichtbar im Markt angekommen. BYD plant Deutschland-Offensive 2026 mit Megawatt-Ladetechnik. Wie deutsche Premiummarken ihre Position behaupten – Analyse mit aktuellen Zahlen.

Mercedes-Benz Fashion Moments in München

Designer Panos Gotsis präsentierte bei den Mercedes-Benz Fashion Moments in München seine erste Damenkollektion - eingebettet in ein stilvolles Wochenende mit Kunst, Kulinarik und Offroad-Fahrgefühl. Mit Pop-up im Studio Odeonsplatz.