Dienstag , Juni 6 2023
Home / Automobile / Ein Feuerstuhl fehlte auf der IMOT: Golden Ducati 900 veredelt von einem Londoner Juwelier

Ein Feuerstuhl fehlte auf der IMOT: Golden Ducati 900 veredelt von einem Londoner Juwelier

Am Wochende wurden auf der 17. IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung nicht nur exklusiv die Harley Davidson Forty-Eight und die CR&S DUU gezeigt. Der stärkste zulassungsfähige Einzylinder (KTM 690 Duke R mit 70 PS), der größte Reihenzweizylinder (Triumph Thunderbird mit 1.600 ccm) und der weltweit erste Hybrid-Roller (Piaggio MP3 Hybrid) feierten Premiere. Über 250 Aussteller zeigten ihre Motorrad-, Roller-, Quad und Trike-Neuheiten. Ein heißes Bike fehlte allerdings aus Sicherheitsgründen: die 900er Ducati garniert mit 1,2 Kilo Gold.

Eine 900er Ducati gehört zu den Motorrädern, an denen technische Verbesserungen nicht mehr möglich sind. Deshalb ließ sich der britische Hofjuwelier Aspey & Garrard etwas ganz Besonderes für den italienischen Motorrad-Boliden einfallen, um sich zumindestens äußerlich abzuheben. Alle Metallteile aus der Serienmaschine wurden mit Gold patiniert. In Hollywood liebt man die Arbeiten von Asprey & Garrard, statten sie zu den Oscars und anderen wichtigen Feierlichkeiten immer die Celebrities mit Juwelen aus. Hilary Swank, Angelina Jolie oder sogar Kevon Spacey tragen gern die Kostbarkeiten der Hofjuweliere.Preis des heißen Feuerstuhls: ca. 108.000 €. Allerdings gibt es für den neuen Besitzer einen vergoldeten Helm selbstverständlich dazu.


LESETIPP

Die Yacht der Zukunft: BMW und TYDE präsentieren THE ICON

Die Marke BMW und der Bootshersteller TYDE zeigten bei den Filmfestspielen in Cannes THE ICON, das erste batteriebetriebene maritime Fahrzeug seiner Art. Emissionsfreie Fortbewegung mit einem neuen Luxusverständnis. Emissionsfrei, geräuschlos und dazu schnell!

BMW Motorrad: Größte Jubiläumsausstellung aller Zeiten im BMW Museum

Die Jubiläumsausstellung würdigt Fahrer, Designer und Entwickler aus 100 Jahren BMW Motorrad Geschichte. Bis Frühjahr 2024 kann man in die Münchner Motorradgeschichte im BMW Museum eintauchen!