Ganz gleich, ob in den heißen Sommermonaten, im kühlen Herbst oder verschneit im Winter: Kaum eine Metropole Deutschlands ist im Ausland so stilbildend für das Image des ganzen Bundesgebiets wie München. Die nördlichste Stadt Italiens kann man einerseits gut als Ausgangspunkt für Touren ins Umland nutzen. Andererseits hat München das Potential für außergewöhnliche Erlebnisse.
Großstadt Traffic nie unterschätzen
Es ist fast egal, von wo aus man in die Hauptstadt des Freistaats einreist, München fordert viel Aufmerksamkeit, wenn es um die Navigation in der Stadt geht. Die Rushhour kann für lange Staus sorgen und die öffentlichen Verkehrsmittel machen mit vollen Abteilen zu touristischen Stoßzeiten sicher wenig Freude. Wenn man es sich leisten kann, sollte man sich eine Limousine samt Chauffeur mieten. Was zunächst nach purem Luxus und langgezogenen Autos bei VIP-Anlässen klingt, ist in Wahrheit ein weitaus differenzierterer Service. Außerdem kann man auch Kleinbusse oder Vans mieten. Und es geht dabei nicht nur um einen fulminanten Auftritt bei Galas & Co. Man kann den exklusiven Service auch für Roadshows und ähnliches buchen. München ist dafür prädestiniert und eine Stadttour mit einem persönlichen Chauffeur ist per se etwas besonderes.
Zu den Vorteilen dieser Art des Reisens durch München zählt zudem, dass man immer wieder spontane Stops einplanen kann. Und wenn man sich selbst so gar nicht auf den Stadtverkehr konzentrieren muss, hat man mehr Zeit für Gespräche mit seinen Liebsten. Doch was sind Ziele in München, die gut zu dieser extravaganten Variante des Tourens passen?
Technik und Oktoberfest
Wer einen Trip nach München im Herbst plant, sollte einen Besuch der Theresienwiese beim Oktoberfest mit in Betracht ziehen. Hierfür wäre ein Chauffeur samt Auto natürlich prädestiniert, bietet dieser sicheres Geleit zu und von der Wiesn. Wer Reisen mit Kultur und Wissensvermittlung gern verbindet, sollte ein Museum mit Weltrekord auf seine Liste schreiben. Denn das Deutsche Museum ist mit seinen über 75.000 Exponaten die umfangreichste Technik-Ausstellung der Welt. Danach kann ruhen Sie sich gediegen in einem der ausgedehntesten Städteparks der Erde aus, dem Englischen Garten. Oder Sie setzen Ihre exklusive Tour mit einer Reise in die luxuriöse Vergangenheit fort, wodurch wir zum letzten Tipp kommen.
Märchenhafter Abschluss
Zugegeben, der letzte Tipp für ein exklusives Event betrifft nicht München an sich, sondern liegt im Umland. Jedoch gibt ein persönlicher Chauffeur Flexibilität beim Reisen, ohne sich anstrengen zu müssen. Es handelt sich um das wohl berühmteste Schloss der Welt, das auch Inspiration für das Märchenschloss des Disney-Logos war: Schloss Neuschwanstein. Es wurde damals für den bayerischen König Ludwig II. ab 1869 erbaut. Der König starb allerdings bereits kurz vor der endgültigen Fertigstellung, er lebte aber immerhin noch ein paar Monate in den unfertigen Gemäuern.