Freitag , April 3 2020
Home / Immobilien / Ein Bentley unter den Nebauimmobilien: Villen Park in Obermenzing

Ein Bentley unter den Nebauimmobilien: Villen Park in Obermenzing

Lebensqualität auf höchstem Niveau in edlem Ambiente. Geprägt durch zahlreiche Grünflächen und historische Villen ist das charmante Viertel Obermenzing eines der beliebtesten Wohngebiete in München. Viele Villen säumen hier bereits die Straßengrenzen. Mit dem neuen Villen Park in Obermenzing wird allerdings ein neues Zeitalter für den Villenbau eingeläutet. Ein Architektur-Highlight: Elegante Fassadengestaltung mit Ornamenten wie Faschen, Bossierungen und Stufen-Gesimsen. Ein Nutzungs-USP: Penthouse mit separatem Appartement für Hauspersonal oder zur Vermietung! Alles über das ambitionierte Projekt!

Villen Park in Obermenzing. Fotocredit: neubaukompass.de
17 Wohnungen von ca. 40 bis 267 qm sind hier geplant: Villen Park in Obermenzing. Fotocredit: neubaukompass.de

Heutzutage spielen viele Faktoren eine Rolle, sich in einem neuen Haus wohl zu fühlen. Drei Häuser mit derzeit 17 Eigentumswohnungen sind im Villen Park in Obermenzing geplant. 17 großzügige Grundrisse mit überdurchschnittlichen Decken ermöglichen ein freies Wohngefühl und eine hohe Lebensqualität. Modernste Ausstattung kombiniert mit hochwertigen Materialen schaffen ganz automatisch eine angenehme Atmosphäre. Die Standardausstattung aller drei Häuser kann man aus den Haus-Expose erfahren. Für das persönliche Sport- und Wellnessprogramm oder ein Heimkino eignet sich ein groß dimensionierter Hobbyraum. Den findet man ja mittlerweile in jeder Neubauimmobilie, aber hier spielt Platz keine Rolle.

Häuser Monopoly

Die fünf Dachterrassenwohnungen sind sicherlich die Immobilienhighlights, aber da die Fertigstellung erst für 2021 geplant ist, kann man jetzt durchaus Änderungen der Größen und Wohneinheiten vornehmen. Von ca. 40 bis ca. 267 qm ab ca. 459.000 bis 2,4 Mio. € ist der Kaufpreis eines kompletten Hause mit 7,2 Mio. € ausgeschrieben. Vom Appartement bis zur großzügigen Fünfzimmerwohnung mit Einliegerwohnung zur Vermietung oder für Personal hat man die Wahl. Mehr Bilder, Grundrisse und Immobilienadresse hier!

Kriterien dieser Wohnlage

Immobilienexperten benennen zehn Kriterien als die entscheidenden Faktoren, ob eine Immobilie Top oder Flop ist. München Obermenzing war schon immer unter den Top 10 Wohnlagen.

Trotzdem sollte man immer eine Immobilie auf Lage, Himmelsrichtung, Verkehrslärm, Restaurants, Parkmöglichkeiten, Infrastruktur, öffentlicher Nahverkehr, Grünflächen, Naherholungswert und Grundwasserstand unter die Lupe nehmen. Hat man 50 Prozent dieser zehn Kriterien mit positiv beantwortet, sollte man sich die Immobilien im Detail ansehen!

LESETIPP

Die besondere Wohn-Magie von historischen Bauten

Das herrschaftliche Anwesen in der Wendl-Dietrich-Strasse in München-Neuhausen wurde im Jahr 1912 erbaut und wird aufwendig saniert. Zehn Wohnungen und vier Gewerbeflächen entstehen hier!