Montag , Juni 5 2023
Home / News / Armani Store München: Big Party zum Re-Opening

Armani Store München: Big Party zum Re-Opening

Kontrastprogramm zum Münchner Filmfest. Am Dienstagabend stand für die VIPs eine coole Fashion-Veranstaltung auf dem Programm. In den ‚Fünf Höfen‘ wurde mit 500 Gästen das Re-Opening des ‚Emporio Armani Stores‘ und des dazugehörigen ‚EA Cafés‘ gefeiert. Auch Musikfans kamen in dem neu durchgestylten Shoppingmekka (1.450 qm) auf ihre Kosten: die schwedische Band ‚Little Dragon‘ gab ein exklusives Privatkonzert. Roberta Armani, die Nichte von Giorgio Armani, war für die Eröffnung eigens nach München gereist: ‚Ich bin sehr glücklich über diesen neuen Store. Er ist jung und innovativ. Ich war schon 2003 bei der Eröffnung hier, damals gemeinsam mit meinem Onkel‘, erzählte sie.

Roberta-Armani-Fotocredit-SchneiderPress
Roberta Armani zeigte sich beim Armani Store-Re-Opening. Fotocredit: SchneiderPress, Ben Fesl

Wo war Meister Giorgio Armani an diesem Abend? ‚Er kann heute leider nicht hier sein da er die Fashion Week in Paris vorbereitet. Ich bin deshalb leider auch nur bis morgen in München‘, erzählte sie. Musik und Mode – für sie die ideale Kombination: ‚Wir wollen den Gästen heute passend zum innovativen Store junge und innovative Musik bieten.‘

Was die VIPs zur Marke Armani sagen? 

In modischer Hinsicht war an diesem viel geboten. Die Gäste hatten sich in Schale geworfen. Schauspieler Elyas M‘ Barek hätte auch als Dressman durchgehen können: er trug einen schicken Anzug (natürlich Armani), darunter ein lässiges Shirt anstatt Hemd, und auf Socken hatte er verzichtet. Er hatte sofort beim Betreten eine Heerschar (überwiegend weiblicher) Fans um sich, die sich um ein Foto mit dem Kino-Liebling rissen. Mit Anzug oder im Lässig-Look – worin fühlt er sich wohler? ‚Es kommt ganz darauf an. Ich kleide mich aber gerne dem Anlass entsprechend und an Abenden wie diesen trage ich auch gerne Anzug. Ich finde es super, wenn Männer sich gut anziehen, erzählte er.

armani-muenchen-rafhina-elyas-m-barek-fotocredit-schneiderpress
Elyas M’Barek mit Regisseur Simon Verhoeven. Rechts: Fußballstar Rafhina. Fotocredit: SchneiderPress/Ben Fesl

Auch die Ladies liessen sich das Opening nicht entgehen. Schauspielerin Julia Dietze zählt schon lange zur Armani-Fangemeinde: ‚Die Mode ist klassisch und zeitlos‘, lobte sie.

Nadine Warmuth war bei der Party ebenfalls bestens aufgehoben: ‚Armani lässt Frauen einfach immer gut aussehen, aber trotzdem geht man mit der Zeit. Das gefällt mir.‘

Und auch Star-Kicker Rafhina fährt  auf Armani ab: ‚Ich mag die Anzüge von Armani, aber am liebsten sind mir die sportlichen Sachen.‘

Außerdem dabei: Schauspielerin Susan Hoecke, Regisseur Simon Verhoeven, Minzi Prinzessin zu Hohenlohe, Ayhan Durak (In-Club ‚Heart‘), Ayse Auth (Haarwerk), u.v.m.

Text: Andrea Vodermar

LESETIPP

KLM feiert 75 Jahre in München

KLM nahm als erste europäische Fluggesellschaft 4. Juni 1948 eine Linienverbindung von Amsterdam nach München auf. Nur drei Jahre später läutete KLM das Zeitalter der transatlantischen Flüge am bayrischen Airport ein. Damals noch München Riem - New York

Andermatt als nachhaltige Urlaubs- und Wohndestination erfindet sich neu

Wie das Dorf Andermatt eine neue Vorreiterrolle in der Schweiz in Sachen Tourismus und Neubauimmobilien einnimmt. Die lokale Initiative Andermatt Responsible und das Programm Swisstainable sind dabei wichtige Bausteine auf diesen Weg.