Sonntag , Februar 8 2026
Home / Business / Flughafen München Terminal 1: Neue Airport Lounge World

Flughafen München Terminal 1: Neue Airport Lounge World

Der Münchner Flughafen ist um eine Ruhe-Oase reicher. Nach einem Komplettumbau präsentiert sich die ehemalige Atlantic-Lounge mit neuem Namen und verbessertem Service an einem neuen Ort. Ab sofort lädt die „Airport Lounge World“ im Flughafen München Terminal 1 (Abflugbereich B) mit vielen Annehmlichkeiten.

Die neue Lounge am Flughafen München Terminal 1
Farbenfrohes Ambiente. Fotocredit: Bernd Ducke

Weitläufig und über zwei Ebenen auf über 1.700 Quadratmetern gibt es rund 200 bequeme Sitzgelegenheiten sowie attraktive Arbeits- und Ruhebereiche. Je nach Tageszeit  werden diverse kalte und warme Spezialitäten am Buffet serviert, die mit einer breiten Auswahl an Getränken ergänzt werden.

Aber auch Duschen, Meditationsräume und ein separater Raucherbereich findet man neu im Terminal 1 Bereich B  auf den Ebenen 6 und 7. Nach der Sicherheitskontrolle kann man über einen Lift die neue Lounge direkt erreicht. Optimal gelegen ist die neue Lounge für Non-Schengen-Passagiere in den Abflugbereichen B und C.  Sie kann aber grundsätzlich von allen Passagieren benutzt werden. Noch exklusiver verreist man am Flughafen via VIPWINGS. Hier wird man von der Lounge direkt zu seinem Flieger gebracht.

Extra Bereiche zum Arbeiten. Fotocredit: Bernd Ducke
Extra Bereiche zum Arbeiten. Fotocredit: Bernd Ducke

Gegen ein Entgelt von 48 Euro steht der neue Wohlfühl-Bereich auch Nicht-Status-Kunden zur Verfügung. Eine Buchung ist online unter Airportloungeworld möglich. Öffnungszeiten: 6 bis 23 Uhr! Mehr zum Flughafen München!

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!