Dienstag , Dezember 18 2018
Home / News / Gan(z)s schön lecker: Gastronom Michael Wilhelmer lädt zum ‚The Great Goose Dinner‘ (ANZEIGE)

Gan(z)s schön lecker: Gastronom Michael Wilhelmer lädt zum ‚The Great Goose Dinner‘ (ANZEIGE)

Novembergrau in München – wer sehnt sich da nicht nach südländischem Flair und „La Dolce Vita“? Italienische Lebensfreude und vor allem Gaumenfreuden aus Bella Italien verspricht die regelmäßig stattfindende Event-Reihe „La Dolce Vita“ im stylish-eleganten Emporio Armani Caffé in den Münchner „Fünf Höfen“. Nach der Sommer-Pause meldet sich der beliebte Schlemmer-Event nun endlich zurück!

Gastronom Michael Wilhelmer organisiert immer Live-Musik für den 'La Dolce Vita'-Event. Fotocredit: Stefan J. Wolf
Gastronom Michael Wilhelmer organisiert immer Live-Musik für den ‚La Dolce Vita‘-Event. Fotocredit: Stefan J. Wolf

Am 29. November, wie immer am letzten Donnerstag eines Monats, geht die genussvolle Dinner-Party in die nächste Runde. Dieses Mal unter dem Motto „The Great Goose Dinner.“ Wie immer erwartet die Gäste ein unvergesslicher italienischer Abend mit Live-Band, besten Weinen, feinsten Speisen, Cocktails und Gins.

Das Beste von der Gans

Das Menü besteht dieses Mal aus vier Gängen und bietet zum Hauptgang – wie es der Titel „The Great Goose Dinner“ schon sagt – Gans: „Das Beste von der Gans“ auf Blaubeer-Rotkohl mit gebackenen Kartoffelgnocchi und Orangen-Jus. Zum Aperitivo werden Cracker vom gebeizten Lachs und Arrancini mit Ziegenkäse und Mandeln gereicht, als Vorspeise erwartet die Gäste feines Rindercarpaccio mit Gänsestopfleber, Rote Beete und Trüffel Vinaigrette und zum Dessert Spekulatius-Tiramisu mit gerösteten Macadamia-Nüssen und weißem Schoko-Eis.

Prämierte italienische Weine

Auch Wein-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: Als Highlight ist diesmal der renommierte Winzer Massimo di Lenardo zu Gast, der mit seinen prämierten Weinen eigens aus Italien anreist. Sein „Thanks Bianco GT“ wurde 2018 zum besten Weißwein Italiens gekürt – die Gäste können diesen Spitzenwein zum Essen genießen. Zudem stehen zahlreiche weitere hervorragende „di Leonardo Weine“ auf der Karte. Zum Aperitif gibt es einen Grey Goose Martini Welcome Drink.

Für Gin-Liebhaber werden beste italienische Gins angeboten. Für musikalische Unterhaltung sorgt der italienische Kult-Musiker Michelle Baretta mit Live-Band. Er war bereits mehrmals zu Gast und sorgte mit seinen italienischen Hits für viel Stimmung. Es darf also auch wieder getanzt werden!

Dinner Reihe für Italien-Liebhaber

„Wir freuen uns, dass unsere beliebte „The Dolce Vita“-Dinner-Reihe nach der Sommerpause zurück ist. Dieses Mal mit einem hervorragenden Menü mit köstlicher Gans, bei uns natürlich italienisch interpretiert, und mit den Top-Weinen von Massimo di Lenardo“, so Gastgeber und Gastronom Michael Wilhelmer, der das Münchner Emporio Armani Caffé betreibt und in Stuttgart u.a. auch das In-Restaurant „Amici“, den „Dry Gin & Beef Club „Ampulle“, das „Stuttgarter Stäffele“ mit typisch schwäbischen Spezialitäten, das Gasthaus mit Biergarten „Stuttgarter Schlachthof“ mit dem „Schweinemuseum“ und auf dem „Wasen“ das In-Zelt SchwabenWelt.

Der Lust und Appetit bekommen hat: Beginn ist um 19 Uhr mit Vier-Gänge-Menü inklusive Welcome Drink (limitierte Tickets, Preis 69 Euro pro Person, mit passender Weinbegleitung 98 Euro pro Person, nur im Vorverkauf erhältlich). Alternativ kann man später zur Party kommen und auch spontan für zehn Euro ein Ticket an der Abendkasse lösen – Welcome Drink ebenfalls inklusive.

Tickets zum Event sind zudem erhältlich bei Eventbrite!

Das Emporio Armani Caffè ist abends über die Geschäftspassage „Fünf Höfe“ zugänglich. Außer an Sonn- und Feiertagen hat das Emporio Armani Caffè täglich ab 10 Uhr geöffnet und bietet von 12 – 21 Uhr durchgehend warme Küche an.

EMPORIO ARMANI CAFFÈ & RISTORANTE
Theatinerstraße 12 (Fünf Höfe),
80333 München

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Exklusiver Medikamenten Lieferservice von Münchner Apotheke

Schnell wieder fit mit ein paar Tipps, wenn eine Erkältung im Anflug ist! Super Service einer Münchner Apotheke: Medikamenten-Lieferung noch am selben Tag!