Die Münchner Familie Geisel leitet bereits in der vierten Generation vier Hotels und vier Restaurants mit insgesamt 17 Sternen in München. 2011 wurde der traditionelle Werneckhof, welcher nicht weit vom Standesamt in der Mandlstrasse liegt und auch unter Denkmalschutz steht, durch die Geisels wieder eröffnet. Ab Mitte April 2013 wird nach Michael Hüsken dann Tohru Nakamura als ehemaliger Schüler von Martin Fauster die Küche im Werneckhof bestimmen!
30 Jahre jung ist Nakamura ein Münchner Urgewächs, dem die deutsche Mutter und der japanische Vater den Kulturmix zwischen Ost und West mit in die Wiege gaben. Dieser Mix spiegelt sich auch in seiner Küche wider, was ihn bereits vor fünf/sechs Jahren den Titel ‚Bester Nachwuchskoch‘ bzw. ‚Genialer Newcomer‘ einbrachte. 2011 gewann er den Nachwuchspreis von Eckart Witzigmann und 2013 hat der junge Nakamura sein erstes Münchner Lokal. Zusammen mit dem versierten Restaurantleiter Ireneo Tucci wird Tohru ab dem 17. April im neuen Werneckhof kulinarisch tätig. Tucci, welcher jahrelang Restaurantleiter in Geisels Vinothek war (findet Ihr unter den Top 5 Italienern Münchens !), war maßgeblich am Restaurant-Erfolg der Vinothek beteiligt. Gute Voraussetzungen für die neue Crew in Geisels Werneckhof! Puristisch, kompromisslos und diszipliniert – unter diesen Vorgaben stellt Tohru Nakamura ein A la carte-Spektrum mit Gaudi- und 8-Gänge-Omni-Menü vor, welches er selbst als Signaturmenü des neuen Werneckhofs präsentiert. Mehr über Ambiente und Einrichtung findet Ihr hier!
Neue Öffnungszeiten ab April: Mo-Sa 18.30 bis 22 Uhr, Di-Fr Business-Lunch zwischen 12 und 14 Uhr und Sa 13-15 Uhr. Geisels Werneckhof, Schwabinger Werneckstraße 11, 80802 München, Tel. +49 8938879568
Da wir Tahru Nakamura bereits kulinarisch bei den Geisels und auch bei Eckart Witzigmann probieren konnten, kennen wir seine tolle Küche und haben seine neue Wirkungsstätte gleich in den Kreis der exklusivsten Restaurants Münchens mit aufgenommen: