Freitag , Januar 30 2026
Home / Restaurants / Geheimtipp / Macher von LOVELACE mit neuem temporären Projekt

Macher von LOVELACE mit neuem temporären Projekt

AMORE ist eine temporäre Bar, welche bis 2021 in der Maxvorstadt von den LOVELACE-Machern ins Leben gerufen wurde. Was die Bar außer coole Drinks ausmacht? Die Wandgestaltungen sind außergewöhnlich. Großflächig monumentale Illustrationen u.a. des Münchners Künstlers GABE machen diese Bar so besonders, dass man meint, nicht in München zu sein!

https://www.instagram.com/p/B3r0A2yBRVe/

Nach dem Studium des Kommunikationsdesigns in Deutschland und Jamaika entwickelte der Münchner Künstler GABE eine visuelle Sprache, die stark von Comics, Graffitis und Musik beeinflusst ist. Seitdem versucht er Geschichten zu erzählen und Menschen durch seine Kunstwerke zu berühren. Wir sind gespannt!

Hinter dieser unscheinbaren Fassade der Adalbertstrasse 23 vermutet man keine Bar! Fotocredit: AMORE BAR
Hinter dieser unscheinbaren Fassade der Adalbertstrasse 23 vermutet man keine Bar! Fotocredit: AMORE BAR

Kunst in der Bar AMORE

Die Deckeninstallation der Wiener Künstlerin Raphaela Riepl mit viel Neon und Spiegeln setzen die großflächigen Illustrationen an den Wänden erst richtig in Szene. Spätestens jetzt vermutet man, dass die Bar AMORE auch ein Ort für Kunstveranstaltungen werden soll. Die Macher haben bereits jetzt Talks, Lesungen, Social Clubs und Ausstellungen in Planung. Die Bar-Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Samstag von 18 bis 3 Uhr morgens.

LESETIPP

Goldene Aussichten: Kunst & Neujahrsempfang im Mandarin Oriental

Gold als Thema, Kunst als Haltung: Mit ihrer Ausstellung im Mandarin Oriental Munich schaffte Dr. Sonja Lechner ein feinsinniges Zusammenspiel aus Malerei, Schmuck und Raum. Ein leiser Auftakt ins neue Jahr - mit tollen Partnern & Gästen!

Urban Spa Culture mit Alpenblick: Wie das Andaz München Wellness neu denkt

Ein Spa für alle - und doch ganz besonders: Mit Anette Schlemmer als neue Spa Direktorin im Andaz München entsteht gerade ein neuer Day-Retreat-Spot der Stadt. Urban, entspannt und bodenständig. Wir haben sie zum Interview getroffen!