Donnerstag , November 20 2025
Home / Restaurants / Geheimtipp / Macher von LOVELACE mit neuem temporären Projekt

Macher von LOVELACE mit neuem temporären Projekt

AMORE ist eine temporäre Bar, welche bis 2021 in der Maxvorstadt von den LOVELACE-Machern ins Leben gerufen wurde. Was die Bar außer coole Drinks ausmacht? Die Wandgestaltungen sind außergewöhnlich. Großflächig monumentale Illustrationen u.a. des Münchners Künstlers GABE machen diese Bar so besonders, dass man meint, nicht in München zu sein!

https://www.instagram.com/p/B3r0A2yBRVe/

Nach dem Studium des Kommunikationsdesigns in Deutschland und Jamaika entwickelte der Münchner Künstler GABE eine visuelle Sprache, die stark von Comics, Graffitis und Musik beeinflusst ist. Seitdem versucht er Geschichten zu erzählen und Menschen durch seine Kunstwerke zu berühren. Wir sind gespannt!

Hinter dieser unscheinbaren Fassade der Adalbertstrasse 23 vermutet man keine Bar! Fotocredit: AMORE BAR
Hinter dieser unscheinbaren Fassade der Adalbertstrasse 23 vermutet man keine Bar! Fotocredit: AMORE BAR

Kunst in der Bar AMORE

Die Deckeninstallation der Wiener Künstlerin Raphaela Riepl mit viel Neon und Spiegeln setzen die großflächigen Illustrationen an den Wänden erst richtig in Szene. Spätestens jetzt vermutet man, dass die Bar AMORE auch ein Ort für Kunstveranstaltungen werden soll. Die Macher haben bereits jetzt Talks, Lesungen, Social Clubs und Ausstellungen in Planung. Die Bar-Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Samstag von 18 bis 3 Uhr morgens.

LESETIPP

Der Tod der Kessler‑Zwillinge und Münchens Debatte über die begleitete Sterbehilfe

Der Tod der Kessler-Zwillinge - ein Abschied mit Haltung. Was ihr letzter Wunsch München lehrt - und wie Bayern mit dem Thema assistierter Suizid umgeht.

DENKRAUM DEUTSCHLAND 2025 in der Pinakothek der Moderne: Kunst trifft Haltung

VIP-Eröffnung mit Sunnyi Melles, Axel Milberg, Tamara Dietl und Co. - ein kulturelles Highlight nach dem PIN.Fest