Sonntag , Juni 28 2026
Home / Restaurants / Geheimtipp / Macher von LOVELACE mit neuem temporären Projekt

Macher von LOVELACE mit neuem temporären Projekt

AMORE ist eine temporäre Bar, welche bis 2021 in der Maxvorstadt von den LOVELACE-Machern ins Leben gerufen wurde. Was die Bar außer coole Drinks ausmacht? Die Wandgestaltungen sind außergewöhnlich. Großflächig monumentale Illustrationen u.a. des Münchners Künstlers GABE machen diese Bar so besonders, dass man meint, nicht in München zu sein!

https://www.instagram.com/p/B3r0A2yBRVe/

Nach dem Studium des Kommunikationsdesigns in Deutschland und Jamaika entwickelte der Münchner Künstler GABE eine visuelle Sprache, die stark von Comics, Graffitis und Musik beeinflusst ist. Seitdem versucht er Geschichten zu erzählen und Menschen durch seine Kunstwerke zu berühren. Wir sind gespannt!

Hinter dieser unscheinbaren Fassade der Adalbertstrasse 23 vermutet man keine Bar! Fotocredit: AMORE BAR
Hinter dieser unscheinbaren Fassade der Adalbertstrasse 23 vermutet man keine Bar! Fotocredit: AMORE BAR

Kunst in der Bar AMORE

Die Deckeninstallation der Wiener Künstlerin Raphaela Riepl mit viel Neon und Spiegeln setzen die großflächigen Illustrationen an den Wänden erst richtig in Szene. Spätestens jetzt vermutet man, dass die Bar AMORE auch ein Ort für Kunstveranstaltungen werden soll. Die Macher haben bereits jetzt Talks, Lesungen, Social Clubs und Ausstellungen in Planung. Die Bar-Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Samstag von 18 bis 3 Uhr morgens.

LESETIPP

Haushalt während einer Hitzewelle: Fünf praktische Tipps

Hitze belastet nicht nur den Kreislauf, sondern auch den Haushalt. Mit den richtigen Maßnahmen bleibt das Zuhause selbst an heißen Sommertagen angenehm, hygienisch und gut organisiert. Diese fünf Tipps helfen dabei - von cleverem Lüften bis zur richtigen Lagerung von Lebensmitteln.

Vom Opening zur Michelin-Sensation: THE CLOUD by Käfer holt zwei Sterne

Vor einem Jahr eröffnete THE CLOUD by Käfer in der BMW Welt. Jetzt bestätigt der Guide Michelin, was sich bereits damals abzeichnete: Küchenchef Jens Madsen und sein Team gehören mit zwei Michelin-Sternen zur Spitzengastronomie Deutschlands.