Bis 3. Oktober 2017 gibt es zum Modephänomen Dirndl eine ganz exklusive Ausstellung mitten im Glockenbach. In Kooperation mit dem Münchner Dirndl-Label Schatzi präsentiert das Tertianum die Geschichte des Dirndl und aktuelle Trends in der Trachtenmode. Das Konzept dahinter basiert auf dem Credo des Tertianum ‚Das neue Alter ist alterslos‘! Genau das möchten beide Marken mit dem Fokus auf ein Kleidungsstück verdeutlichen, das von Jung und Alt gleichermaßen getragen wird.
‚Auch wenn das Alter in der Modebranche angekommen ist und ‚Silver Models‘ gefragter denn je sind. Der Jugendwahn ist allgegenwärtig. Und das, obwohl der Anteil älterer Menschen in der Gesellschaft stetig steigt‘, eröffnet Tertanium-CEO Felix von Braun den außergewöhnlichen Dirndl-Event. Mit einer kleinen und exklusiven Ausstellung zu Trachtenmode will Tertanium als Alters-Residenz ein zeitloses und generationsübergreifendes Fashion-Statement schaffen. Dafür holte man sich Dirndl-Designerin Katharina Lukas ins Boot.
Schatzi Dirndl zeigt Trachten-Outfit für die ganze Familie
Mittlerweile gehört die bayerische Tracht zum festen Bestandteil des Oktoberfests und wird von Jung und Alt in verschiedensten Farben, Mustern und Formen getragen. Schatzi kreiert seit 2004 Dirndl, welche in liebevoller Handarbeit in der hauseigenen Schneider-Design-Manufaktur entstehen.
Die Kollektion von Schatzi umfasst eine Klassik-Linie sowie exklusive Couture-Dirndl, die individuell auf Kundenwunsch zu wahren Schmuckstücken werden. Die hochwertigen Stoffe, wie Seidendamaste, Jacquards oder extravagante Drucke und aufwendige Handstickerei, machen sie zu etwas ganz Besonderem. Markenzeichen aller Schatzi Dirndl ist die Doppelschürze sowie ein buntes Herzband, das farblich zum Dirndl abgestimmt wird.