Zur fünften Jahreszeit laufen die Uhren in München anders, denn jeder ist im Oktoberfest-Fieber! Manch einer hat seine Tracht längst im Schrank, doch das i-Tüpfelchen zum Trachten-Outfit ist die Frisur! Wir stellen Euch die besten Oktoberfest-Frisuren der drei exklusivsten Coiffeure Münchens vor: Stefan M. Pauli im Luitpoldblock, Arnoldy & Traub im Hotel Bayerischer Hof und Le Q am Promenadeplatz.
Flechtfrisuren liegen 2012 ganz besonders im Trend, nicht nur zum Oktoberfest! Jedes Jahr aufs Neue fordert die Wiesn die Phantasie der Münchner Coiffeure in Sachen Outfit und Styling. Der 5 Sterne Friseur Stefan M. Pauli zeigt, dass weder Haarkranz noch Dutt langweilig sein müssen.
Der niedliche Brezel-Look (linkes Madl!)
Zunächst die echten Haare an der Vorderpartie seitlich einflechten. Nun einen falschen Zopf um die Vorderpartie legen und seitlich zu einer Brezel formen und auslaufen lassen. Mit Nadeln seitlich am Kopf gut fixieren.
Edle Schnecken (rechtes Madl!)
Die Oberhaare werden locker nach hinten genommen. An den beiden Seiten werden die Haare heruntergeflochten und festgesteckt. Nun werden zwei falsche Zöpfe wie eine Schnecke an der Nackenpartie eingerollt und mit Haarnadeln befestigt. Wer mag, kann eine einzelne Strähne noch seitlich hinter das Ohr drapieren.
Pony-Freuden (links)
Die Haare werden alle nach vorne gekämmt und dann mit einer besonderen Flechttechnik, wie ein halbfranzösischer Zopf, miteinanderverwoben und seitlich um den Kopf geflochten. Hinten werden die Haare schließlich als Knoten festgesteckt!
Das Blütenmadl (rechts)
Inspiriert von Frieda Kahlo. Haare in der Mitte abteilen und zwei gleich dicke Zöpfe flechten. Diese dann von links nach rechts und von rechts nach links über den Kopf legen und die Enden feststecken. An die Seite je nach Wunsch und Laune echte Blumen oder Seidenblüten ins Haar stecken.
Wenn Ihr die Frisuren vom Profi machen lassen wollt: Salon Pauli, Brienner Strasse 11, Im Luitpoldblock, Tel. + 49 89 990106060, www.salonpauli.de
Weitere TOP-OKTOBERFEST-FRISUREN