Sonntag , März 29 2026
Home / News / Traditionelles Osterbasteln im Hotel Bayerischer Hof

Traditionelles Osterbasteln im Hotel Bayerischer Hof

Bald ist Ostern (28. März bis 1. April 2013) und der Osterhase steht vor einem großen Problem: Wie soll er bloß die vielen Eier ganz allein bemalen? Ganz klar, er braucht Hilfe! Dazu standen die Kinder aus den SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in und um München am gestrigen Dienstag gerne bereit. Und freuten sich schon riesig darauf! Dann verwandelte sich das Hotel Bayerischer Hof in eine bestens ausgestattete Osterwerkstatt und lud zum fröhlichen Basteln für das Osterfest ein.

Designerin und SOS-Botschafterin Lola Paltinger bastelte fleißig Ostermasken mit Barbara (7). Rechts: Schauspielerin und SOS-Botschafterin Sophie Wepper und Valentina (9) hatten sichtlich Spaß. Fotocredit: RPR

Schauspielerin Sophie Wepper: ‚Besonders schön ist es, beim SOS-Osterbasteln dabei sein zu können und mit den Kindern einen gemeinsamen Bastelnachmittag zu verbringen.‘

Und dabei durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Ostereier, Malfarben, Buntpapier, Kleber und Scheren – alles, was das Kinderherz für einen farbenfrohen Bastelnachmittag begehrte, lag bereit!

‚Bastelunterstützung‘ erhielten sie von zahlreichen prominenten SOS-Botschaftern, die sich ehrenamtlich für den SOS-Kinderdorf e.V. engagieren: u.a. von Ursula Buschhorn (Schauspielerin), Carolin Fink (Schauspielerin), Elisabeth Lanz (Schauspielerin), Winfried Frey (Schauspieler), Alice und Ellen Kessler (Schauspielerinnen), Sonja Kiefer (Designerin), Noemi Matsutani (Schauspielerin) oder Lola Paltinger (Designerin).

Bestens umsorgt vom Team des Bayerischen Hofs konnten so viele kleine Kunstwerke entstehen – von phantasievoll bemalten Ostereiern über liebevoll gebastelte Osterhasen bis zu bunten Osterkörbchen. Und wer hätte es gedacht: Beim stets begehrten Kinderschminken war schon der ein oder andere kleine Osterhase zu entdecken!

LESETIPP

Richard-Strauss-Tage in Garmisch: Warum dieses Festival besonders reizvoll ist

Wo Richard Strauss einst Inspiration und Heimat fand, entsteht auch 2026 wieder ein ganz besonderes Festival. Die Richard-Strauss-Tage in Garmisch-Partenkirchen verbinden große Konzerte, selten gespielte Werke, junge Stimmen und alpine Erlebnisformate

Typisch München: Bei Events zählt jetzt Klasse statt Größe

Nicht die größten Veranstaltungen prägen derzeit die spannendsten Abende, sondern jene mit Atmosphäre, klarer Handschrift und ausgewähltem Publikum. Genau darin liegt ein neuer Event-Trend in München.