Dienstag , Dezember 16 2025
Home / Prominent / Andrea Kempter: 12.000 €-Strafe für Kokain-Konsum

Andrea Kempter: 12.000 €-Strafe für Kokain-Konsum

<Frankfurt am Main> (cat). Diese Frau hatte in den letzten Jahren einiges durchzustehen: Deutschlands schönste Wetterfee, Andrea Kempter kämpfte fünf Jahre lange gegen Eierstock-Krebs. Es folgten Operationen, Chemotherapie, starke Medikamente. Kempter in ‚Bunte‘: ‚Ich wollte nicht die ganz harte Tour fahren, meine Haare verlieren.

Ich hatte ja schließlich auch eine Fernsehsendung zu moderieren.‘ Kaum zu glauben: Während der Behandlung wurde sie auch noch schwanger, verlor das ungeborene Kind. ‚Mein Gott, habe ich geweint, diese Zeit war die Hölle.‘ Doch das ist noch längst nicht alles. Wie ‚Bild‘ berichtete wurde Andrea Kempter nun vom Hessischen Rundfunk beurlaubt. Nach Informationen der Zeitung hat sie wegen Kokain-Konsums einen Strafbefehl über 12.000 Euro (das sind 100 Tagessätze zu je 120 Euro) erhalten und auch angenommen. Der Hessische Rundfunk bestätigte: ‚Frau Kempter ist bis auf weiteres beurlaubt worden. Das soll aber keine Vorverurteilung sein, wir wollen sie aus der Schusslinie nehmen. Wir werden mit ihr sprechen, den Sachverhalt prüfen.‘ ARD & SWR Moderatorin Hendrike Brenninkmeyer übernimmt zwischenzeitlich das Boulevardmagazin ‚Maintower‘.

LESETIPP

Cathy Hummels lud zur Charity Christmas ins Living Hotel Viktualienmarkt

Glitzernde Roben, verrückte Weihnachtswollpullover und prominente Gäste: Beim festlichen Charity-Event von Cathy Hummels im Living Hotel am Viktualienmarkt kamen 32.000 Euro für Münchner in Not zusammen.

Buchpremiere mit Soul: Fritz Egner erzählt Münchens Musikgeschichten

Radio-Legende Fritz Egner lud zu einem Abend voller Musikgeschichten und bewegender Erinnerungen. Persönlich für mich: Er war einer meiner Lieblingslehrer an der Dt. Journalistenschule.