Sonntag , Januar 23 2022
Home / Automobile / Der etwas andere Weihnachtsfilm: BMW Weihnachtsparty mit Star-Besetzung

Der etwas andere Weihnachtsfilm: BMW Weihnachtsparty mit Star-Besetzung

Ein Clip von cineastischer Qualität, ein weihnachtliches Katz-und-Maus-Spiel, eingebettet in das Setting eines wunderbaren Weihnachtsfilms. Spannend, aufregend, mit feinem Sinn für Ironie und Komik. Der BMW Weihnachtsfilm beginnt in München. Ein später Nachmittag am Hauptquartier von BMW, ein klassischer BMW 3.0 CS nähert sich. Der Fahrer steigt aus, es ist Christoph Waltz.

Christoph Waltz flieht vor Weihnachten und trifft auf Oliver Zipse und den BMW iX
Christoph Waltz flieht vor Weihnachten und trifft auf Oliver Zipse und den BMW iX

Nachdem Academy-Award-Gewinner Christoph Waltz auf der #NEXTGen 2020 eine zentrale Rolle bei der Design-Weltpremiere des BMW iX eingenommen hat, spielt er jetzt die Hauptrolle im neuen BMW Weihnachtsfilm. Hier trifft er auf zwei alte Bekannte: Oliver Zipse, den Vorsitzenden des Vorstands der BMW AG, und den BMW iX. Diesmal bekommen die beiden Unterstützung: Neben Christoph Waltz und OIiver Zipse treten in dem Clip auf die als Superstar Blondie bekannte Alex Hirschi, Star-Designerin Alexa Chung und Kai Langer, Head of Design BMW i.

Christoph Waltz hat es nicht so mit Weihnachten

Das Unternehmen kooperiert mit Vordenkern aus Ökologie, Sozialwissenschaften, Mode, Sport, Musik, Film und anderen Kulturdisziplinen. Das Ziel: tieferes Verständnis für die Bedürfnisse, Wünsche und Trends der Zukunft zu schaffen. Zipse lud den Schauspieler zu einem erkenntnisreichen Dialog mit Designern, Technologieentwicklern und Strategieexperten der BMW Group ein. Dessen Offenheit, sein Pragmatismus und eine gewisse Ungeduld haben der BMW Group wichtige Impulse gegeben. Jetzt folgt die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit.

Der Schauspieler beschäftigt sich intensiv mit den ökologischen Aspekten von nachhaltiger Antriebstechnologie. Er schätzt Premium-Qualität, technologische Präzision und Liebe zum Detail. Aus Weihnachten dagegen macht er sich nicht viel.

Auf der Flucht vor Weihnachten

An der Rezeption gibt es eine Verwechslung. Nachdem Waltz sein Treffen mit Oliver Zipse angemeldet hat, sagt man ihm, er sei auf der BMW Weihnachtsfeier eingeladen. Ein Mitarbeiter mit Weihnachtsmütze solle ihn dort hinbringen. Waltz erstarrt. Es ist der Auftakt zu einer amüsanten Flucht, in der es Christoph Waltz nur um eines geht: allem aus dem Weg zu gehen, was mit Weihnachten zu tun hat. Eine Aufgabe, die sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Waltz bahnt sich seinen Weg durch die BMW Welt, als er Stimmen hört. Mehr verraten wir nicht 🙂

Happy End mit einem BMW iX in Aventurin Rot

Der BMW Weihnachtsfilm wäre kein echter Weihnachtsfilm ohne ein Happy End. Wie die Geschichte ausgeht, erfahren die Zuschauer am Ende des Clips. Wir verraten nur: Es geht auch um einen BMW iX in der Lackfarbe Aventurin Rot, der keine Wünsche offen lässt. Gerade an Weihnachten.

LESETIPP

Bogner und James Bond: Die Zusammenarbeit geht in die nächste Runde

In diesem Jahr wird BOGNER 90 Jahre alt und die James-Bond-Reihe feiert das 60-jährige Jubiläum seit dem ersten 007-Film. Anlässlich der langjährige Partnerschaft sowie der beiden Jubiläen wird im Herbst 2022 eine exklusive Capsule Collection lanciert.