Am 5. September lud Moët & Chandon zum eleganten Gala-Dinner ‚Tribute to the Spirit of 1743‘ nach Shanghai. Als Gastgeberin begrüßte die glamouröse Muse von Moët, Scarlett Johansson, die Gäste auf der Dachterrasse des Luxushotels Peninsula Shanghai. Nach dem Dinner folgte eine Party-Nacht in der Bar Rouge, einem der bekanntesten Nachtclubs der 20 Millionen-Einwohner-Stadt!
Mit dem Galadinner ‚Tribute to the Spirit of 1743‘ feierte Moët sein langjähriges und erfolgreiches Erbe in China. Moët & Chandon kam im Jahre 1843 erstmalig nach China, genau ein Jahrhundert nach der Gründung des Champagner-Hauses im Jahre 1743. Zur Feier dieses 100jährigen Jahrestages kredenzte Moët während dieses unvergesslichen Dinners einer Reihe internationaler VIPs, darunter Shu Qi, Abhay Deol und Lilico, einen seltenen, 100 Jahre alten Wein, den Grand Vintage 1911. Ein grandioser Wein, der im Laufe der Jahrzehnte zu einer Legende reifte. Der Grand Vintage 1911 gehört zu den bedeutendsten Champagnern von Moët & Chandon.
Die Blicke des Abends heimste allerdings nicht nur Scarlett Johansson ein. Der Heißluftballon ‚The Spirit of 1743‘ in China in Form eines Champagnerkorkens, der nach dem Gründungsjahr des Hauses ‚Spirit of 1743‘ benannt ist, war Teil des grandiosen Events. Bei sienem Flug um die Welt befindet er sich auf einer weiteren Runde seiner Welttour, auf welcher er bereits Peking (Beijing) und die Chinesische Mauerpassierte . Von Shanghai setzt er seine außerordentliche Reise um die Welt fort!