Montag , November 28 2022
Home / News / Riva Bar im Tal: Noch mehr italienischer Flair in der Münchner Altstadt

Riva Bar im Tal: Noch mehr italienischer Flair in der Münchner Altstadt

Nach 22 Jahren hat sich in den letzten vier Monaten die Pizzeria Riva Tal in die Riva Bar verwandelt. Inspiriert von der Architektur der 60er Jahre. Mit kulinarischen Highlights wie italienisches Frühstück mit frischen Cornetti oder Kult-Snacks wie Foccacia Toast. Oder Weinen hauptsächlich aus der Region vom Gardasee bekommt man in der Riva Bar mitten in München ein perfektes Italien-Déjà-vu! 

Neueröffnung der riva Bar im Tal 44 in München
Neueröffnung der riva Bar im Tal 44 in München

Typisch italienisches Ambiente

Ob im Restaurant brenner oder im Design-Hotel Cortiina – beides gehört u.a. zum Gastro-Reich von Kull und Weinzierl – und jetzt in der neuen Riva Bar – überall setzt man auf die Wertigkeit der eingesetzten Materialien. So wurde für die neue Bar im Tal extra ein Terrazzoboden gegossen. Auch die Vertäfelung aus Ulmenholz oder der Einsatz von gold eloxiertem Aluminium sorgt für eine warme und lebendige Atmosphäre. Isst man dann seine frische Piadina oder sein Stuzzichini von einem Tisch mit roter Terrazzooberfläche wird das Italien-Déjà-vu perfekt.

Lüster von Citterio oder von Architekt Weinzierl selbst designte Messinglampen – das typisch italienische Ambiente kann nur noch von der Kulinarik getoppt werden.

In der Früh ab 8 Uhr gibt es bereits typisch italienisches Frühstück mit frisch gebackenen Cornetti und den leckeren Kaffee dazu. Nachmittags wir die Aperitivi-Kultur zelebriert. Von Pinsa über Pasta-Klassiker und saisonale Salate dürfte man dann kulinarisch im Lieblingsland der Münchner angekommen sein.

Im hinteren Teil der neuen Riva Bar sorgt eine umlaufende, maßgeschneiderte Ledercouch für Gemütlichkeit.
Im hinteren Teil der neuen Riva Bar sorgt eine umlaufende, maßgeschneiderte Ledercouch für Gemütlichkeit.

Immer freitags und samstags legt ein DJ auf. Riva Bar, Tal 44, 80331 München

Typisch italienisch
Pasta-Klassiker oder kreative Pinsa – typische italienische Küche mitten in München

LESETIPP

Reisetipp Regensburg: Weihnachtsmarkt im Schlosshof von Thurn und Taxis

Dieser Weihnachtsmarkt im Innenhof des Fürstenschlosses von Regensburg zählt zu den romantischsten Weihnachtsmärkten Bayerns! Gloria von Thurn und Taxis hat uns verraten, was den Markt so besonders macht und wie sie Weihnachten feiert!

IWC wird offizieller Uhrenpartner der Motorworld

In der Münchner Dependance des Oldtimer- und Sportwagenzentrums Motorworld Group hängen bald die Big Pilot’s Wanduhren