Freitag , Juli 3 2020
Home / München exklusiv / Valentinstag kulinarisch: 3-Sterne-Koch Juan Amador tischt in München auf

Valentinstag kulinarisch: 3-Sterne-Koch Juan Amador tischt in München auf

‚In meiner Küche folge ich keinen Moden, keinen Trends. Meine Küche ist wie das Kleine Schwarze – da gibt es nichts zu kaschieren‘, sagt Sternekoch Juan Amador über seine Kochkunst. Sein Wiener Restaurant Amador ist Österreichs erste Drei-Sterne-Adresse. Am Valentinstag gibt er in München es ein Gastspiel im Wirtshaus am Rosengarten.

Juan Amador in seiner Drei-Sterne-Küche in Wien. Fotocredit: Markus Oberländer

Liebe geht durch den Magen! Das Sprichwort bringt es am Valentinstag im Münchner Wirtshaus am Rosengarten auf den Punkt, wenn Österreichs bester Koch ein 7-Gang-Menü zaubert. Der Deutsche mit spanischen Wurzeln Juan Amador gilt derzeit als bester Koch Österreichs! 2019 erhielt er die Höchstbewertung vom Guide Michelin. Sein Wiener Restaurant Amador ist Österreichs erste Drei-Sterne-Adresse. Insgesamt war dies allerdings für ihn bereits die dritte Drei-Sterne-Auszeichnung seiner Kochkarriere.

In Amadors Küche trifft spanisches Temperament auf deutsche Tugenden. Seine farbenfrohen Gerichte sind kraftvoll, intensiv und aromenstark. Gleichsam besticht er durch sein präzises, technisch aufwändiges Handwerk. In seinem Wiener Restaurant reduziert er alles auf das Wesentliche in drei, vier oder acht Gängen. Unbedingt vorbei schauen, wenn Ihr in Wien seid!

Sterneküche im Wirtshaus am Rosengarten

‚Ich möchte keine Konkurrenz zum Restaurant IKARUS‘ im Hangar-7 in Salzburg werden, aber unser Anspruch ist hoch‘, erzählt Wirtshaus-Chef Gerhard Rieder. Der Rosengarten ist für viele Münchner nur ein Ausflugslokal und deshalb hat Rieder auch mit Imageproblemen zu kämpfen. ‚Ein Wirtshaus im Westpark ist für viele vom Kopf her nicht exklusiv genug.‘ Kaum einer weiß, dass hier alles frisch zubereitet wird und nichts aus dem Fertigregal kommt. Mehr über die Sterneküche-Events!

7-Gang-Menü für 159 Euro p.P. (zzgl. Servicegebühr und Versandkosten) versteht sich ohne Getränke. Wirtshaus am Rosengarten, durchgehend warme Küche von 11 bis 22 Uhr, Tel. +49 89 57869300

LESETIPP

Alpine Cars Driving Day am Tegernsee 

Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Tommy Haas, Stephanie von Pfuel, Verona Pooth-Sohn San Diego testeten die Alpine Cars am Tegernsee

Advertisement