Home / Veranstaltung / Audi Inspiration mit Ulrich Walter

Audi Inspiration mit Ulrich Walter

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
16. Oktober 2013 um 17:00 – 21:00
2013-10-16T17:00:00+00:00
2013-10-16T21:00:00+00:00
Wo:
The Charles Hotel München
Sophienstraße 28
80333 München
Deutschland
Preis:
Nur auf Einladung

Zum wiederholten Mal lädt Audi Region Süd zum exklusiven Vortragsabend ins Münchner Charles Hotel. Mittlerweile Tradition, stellt Moderatorin Nina Ruge die Persönlichkeit erst kurz vor, welche dann 1,5 Stunden einen Vortrag hält. ‚Grenzerfahrung Weltraum‘ ist das Thema des Erlebnisvortrages von Prof. Dr. Ulrich Walter. Sehr persönlich schildert er die Erfahrungen während einer Weltraummission und erzählt über die Herausforderungen der Schwerelosigkeit für das eigene Denken und Verhalten. Einzigartige Bilder von der Erde werden zusätzlich gezeigt!

16.10.2013: Prof. Dr. Ulrich Walter ist Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der Technischen Exzellenz-Universität München und Astronaut der zweiten deutschen Shuttle Mission D-2. Walter ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel zum Thema Weltraum, Raumfahrt und zu seinen eigenen Erfahrungen im All. Er schreibt regelmäßig Kolumnen und Artikel für Zeitschriften und moderierte bis 2003 die Wissenschaftssendung MaxQ im Bayerischen Fernsehen.

Audi Inspiration 05.06.2013:  Das Motto von Johannes Warth: ‚Mut tut gut‘. In einem Erlebnisvortrag nimmt er seine Zuhörer mit in die Welt des Mutmachens und verrät seine wichtigsten Tipps zum Überleben im 21. Jahrhundert. Seine Berufung als ‚Ermutiger‘ hat Johannes Warth aufgrund des stetig steigenden Bedarfs zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Für seine Vorträge schlüpft der ausgebildete Schauspieler in die Rolle des Überlebensberaters, der mit Wortwitz, kabarettistischem Talent und starker Bildsprache dazu ermutigt, im Leben immer wieder tatkräftig voranzuschreiten und Veränderungsprozesse anzustoßen. Warth gilt als einer der Top Keynote-Speaker Deutschlands und coacht Vorstände und Geschäftsführer großer deutscher Unternehmen.

LESETIPP

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!

Tierpark Hellabrunn: Exklusiver Eisbären Tag zur Rettung der ‚polar bears‘

Einen kompletten Tag widmet der Tierpark Hellabrunn den Eisbären, denn die größten Landraubtiere der Welt sind in Gefahr. Alles über den Eisbären-Montag (27.2.) im Münchner Tierpark.