Mittwoch , Februar 11 2026
Home / News / Käfer Schänke wird zum Thai-Restaurant

Käfer Schänke wird zum Thai-Restaurant

Feinschmecker müssen sich keine Sorgen machen, dass ihr geliebtes Gourmet-Restaurant ‚Käfer Schänke‘ jetzt Geschichte ist, denn Bangkoks beste Köche sind nur auf Stippvisite in München. Gay Siwaporn und Florian Gypser sind die Gründer von Bangkoks beliebtesten Restaurant ‚Nang Gin Kui‘ und nur für einen kurzen kulinarischen Zwischenstop in der Prinzregentenstraße. Bereits zum zweiten Mal in München zaubern sie an vier Abenden bis 3. September 2016 ein 12-Gang-Menü in der Käfer Schänke.

Thai-Pop-up-Dining-Restaurant-Feinkost-Kaefer
Das ist die Crew des exklusiven Thai-Pop-up-Dining-Restaurants bei Feinkost Käfer

Fragt man einen Europäer nach der thailändischen Küche bekommt man meistens als Antwort: exotisch und bekömmlich. Ihr erster kulinarischer Ausflug nach München bescherte Feinkost Käfer auf jeden Fall so viele Anfragen von Gästen, wann das Thai Pop-Up Dining wieder in Verlängerung gehen würde, dass man sich bemühte, die thailändischen Spitzenköche wieder nach München zu locken. Seit über 40 Jahren ist das Restaurant ‚Käfer Schänke‘ im Stammhaus in der Prinzregentenstraße Anlaufstelle für Gourmets. Doch dieses 12-Gang-Menü (149 € p.P.) gibt es nur bis 3. September 2016 und startet bereits ab 19 Uhr bei Käfer. Das sind die vier Tage für thailändische Küche bei Feinkost Käfer: Mittwoch den 31. August 2016, Donnerstag den 1. September 2016, Freitag den 2. September 2016 und Samstag den 3. September 2016. Für die neue ‚Night in Bangkok‘ unbedingt reservieren: Tel. +49 89 4168-247

LESETIPP

Handwerk, Heritage, High Style: Italiens Luxuswelt neu entdeckt

Die französische Reederei PONANT, Teil der von der Familie Pinault geführten Groupe Artémis und damit im Umfeld des Kering-Kosmos verankert, öffnet mit dieser Reise Türen zu Italiens ikonischen Handwerkshäusern.

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.