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Breuninger eröffnet endlich Münchner Flagship-Kaufhaus

In München ist Breuninger im Carré Sendlinger Straße – Rosenthal – Oberanger jetzt die neue Adresse für ausgesuchte Designer-Fashion, Beauty und Lifestyle. Mit Häusern in zwölf deutschen Städten, einen Online-Shop im Premium- und Luxussegment, zählt Breuninger längst zu den führenden Omnichannel-Department-Stores in Europa. Mit der Münchner Dependance zeigen sie auf der einen Seite den vernetzten, stationären Handel. Auf der anderen Seite wollen sie u.a. mit einer eigenen Eventfläche, neuem Restaurant-Konzept dazu beitragen, die Innenstadt mehr zu beleben! Die vielen neuen Services haben die ca. 100 Gäste bei der Sneak Preview gestern Abend jedenfalls begeistert!

Breuninger München
Die neue Shopping- und Erlebniswelt wurde anhand von exklusiven Führungen durch das Haus vorgestellt, durch die verschiedene Talents geleitet haben. Darunter v.l.n.r.: Julian Daynov, Sarah Brandner, Jenny Augusta und Simon Lohmeyer. Fotocredit: Hannes Magerstädt / Getty Images

Von Streetwear bis Zweireiher

12.500 Shopping-Quadratmeter, sechs lichtdurchflutete Etagen, eine Damenschuhwelt mit rund 1.000 qm, ein Beauty-Department und die besten Marken der Welt. München hat mit Breuninger eine neue Adresse im High-Fashion-Segment. Im Rahmen der Sneak Peek Veranstaltung am 6. Juli präsentierte das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger seinen neuen Flagship-Store in München einem kleinen Kreis.

Breuninger München hat mit Rene Weise und Alexander Entov eine Doppelspitze! Fotocredit: Breuninger
Breuninger München hat mit Rene Weise und Alexander Entov eine Doppelspitze! Fotocredit: Breuninger

Viele Münchner betrauern zwar noch die Übernahme von Konen, vergessen aber dabei, dass Breuninger zwar wie ein Konzern anmutet, aber ein Traditionsunternehmen in Familienbesitz ist. In 140 Jahren ist Breuninger selbst zu einem wichtigen Mode-Influencer im stationären Einzelhandel geworden, denn alle Marken und Styles werden kuratiert.

In München wurde jedenfalls viel investiert, um Premium- und Designer-Marken wie Iris von Arnim, Etro, Marin, Vetements, Max Mara, Brunello Cucinelli, Zimmermann, Victoria Beckham oder Zegna ein standesgemäßes Zuhause zu geben. Aufgeteilt in Themen und Bereiche in den lichtdurchfluteten Ebenen.

So inszeniert Breuninger im Erdgeschoss Beauty mit Marken wie Charlotte Tilbury, La Mer, Dr. Barbara Sturm, Doctor Mi! (Münchner Unternehmen!), Jo Malone, La Prairie, Shiseido und Xerjoff, und demnächst auch Marken wie Chanel, Dior, Tom Ford, Benefit und Mac.

Größte Damenschuhwelt im High-Fashion-Bereich im süddeutschen Raum

Während in der Männerabteilung die Schuhmarken vereinzelt zu finden sind, ist im Untergeschoß auf rund 1.000 Quadratmetern eine Luxuswelt für Damenschuhe entstanden. Ob Golden Goose, Jimmy Choo, Isabel Marant, Tod’s, Autry, New Balance oder Adidas Originals – sogar Sneakers haben hier einen eigenen Bereich.

Viele neue Services für Kunden

Ein Herzstück des Breuninger Serviceangebots in München ist das hauseigene Änderungs-, Reparatur und Personalisierungsatelier b_tailored. Mit Präzision wird hier jedes Kleidungsstück nach individuellen Vorgaben angepasst. Dabei muss man die Kleidungsstücke nicht bei Breuninger gekauft haben. Fotograf Simon Lohmeyer schwärmt vom Sneaker Reinigungsservice, verspricht dieser nach einem Refreshment wieder richtig weiße Sneaker. Nachhaltiger geht es nicht.

Und Breuninger verknüpft den stationären Handel und Online-Angebote! So kann man per Online-Reservierung den gewünschten Artikel im Store zurücklegen lassen. Die Bestellung kommt so ohne Versandkosten innerhalb von ein bis zwei Tagen in das gewünschte Breuninger Haus. So reduziert das Unternehmen in der Zukunft Retouren, denn man kann gleich sein neues Lieblingsstück anprobieren und schauen, ob es gut sitzt!

Für einen Snack, Drink oder Gerichten wie Lachstatar, Soup of the Day oder Caesar Salat gibt es die Eduard’s Bar by Breuninger.

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