Freitag , Oktober 23 2026
Home / Bauen / BAUMA in München: Hollywood-Star eröffnete weltweit größte Baumaschinen-Messe

BAUMA in München: Hollywood-Star eröffnete weltweit größte Baumaschinen-Messe

E-Mobility, Digitalisierung und Hightech – auch die Baumaschinenbranche verändert sich rasant. Hollywood-Star Ralf Moeller war mittendrin als heute in München die Pforten für die Maschinen-Giganten geöffnet wurden. Die Bauma und ihre Baumaschinen-Giganten sind auf einmal umweltfreundlicher,  vielfältiger und voller High-Tech. Wer die Bauma in diesem Jahr verpasst, muß bis 2021 warten. Ob sich dann wieder ein Hollywood-Star zwischen den Baumaschinen-Giganten tummelt, wird man sehen! 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der größte Bagger aller Zeiten, die höchsten Raupenkräne oder Lastwagen im XXL-Format. Die Giganten der Baumaschinen stehen derzeit auf der Messe München. Die Monster-Maschinen begeistern nicht nur das Fachpublikum, die Bauma ist auch ein riesen Spielplatz für Besucher aus allen Ländern. Gezeigt wird aber auch die Zukunft von Bagger und sogar alternative Antriebe wie Elektro- und Wasserstoffmotoren werden in München diese Woche vorgestellt.

Die Bauma ist so groß wie eine deutsche Kleinstadt oder so groß wie etwa 100 Fußballfelder. Und die größte Baumaschinen-Messe der Welt bricht dieses Jahr alle Rekorde: Über 3.500 Hersteller aus 55 Ländern stellen ihre Maschinen und technischen Innovationen vor.

Ralf Moeller nahm die Baumaschinen der Zukunft unter die Lupe, darunter viele neue Technologien, was in Zukunft in Baumaschinen verbaut wird. Als großer Baumaschinen-Fan war der Hollywood-Gladiator heute mittendrin. Seine ganz persönlichen Highlights seht Ihr im Video!

Alters-Check: Ralf Möller ist biologisch unter 40!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LESETIPP

DKMS Ladies’ Lunch im Brenner: Brustkrebs, Freundschaft und die Kraft der Kunst

Zwei langjährige Freundinnen, ein persönliches Kunstwerk und rund 25.000 Euro für Krebspatientinnen: Beim sechsten Münchner Ladies’ Lunch im Brenner wurde deutlich, wofür Look Good Feel Better steht.

Barbara Becker: Wie aus einem Kompliment „Game Changer“ wurde

Ein Kompliment von Barbara Becker blieb Stefanie Wirnshofer über Jahre im Gedächtnis. Heute haben die beiden gemeinsam den Duft „Game Changer“ entwickelt. In München erzählt Barbara von der Begegnung, ihren persönlichen Ritualen und ihrem Blick auf den bevorstehenden 60. Geburtstag.