München – New York. New York – München: In der Hublot-Boutique in der Münchner Maximilianstrasse wird die neue limitierte Uhren-Kollektion der Schweizer Luxusuhrenmarke HUBLOT bald zu kaufen sein. Die limitierte Kollektion wurde für die Weihnachtskampagne ‚A New York Holiday‘ aufgelegt, für welche das Luxuskaufhaus Barneys New York in Zusammenarbeit mit Shawn ‚Jay Z‘ Carter letzte Woche den Startschuss gab. Parallel zeigte man die neuen Uhren exklusiv bei der Hublot-Party im Münchner P1.
Große Party in München und große Party in New York. Erstmalig zeigte man direkt aus dem Tresor die Shawn ‚Jay Z‘ Carter by Hublot Uhren, welche das Schweizer Unternehmen im Auftrag des Weltstars ‚Jay Z‘ entwickelt hatte. Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot: ‚Wir waren als Zeitnehmer der Weltmeisterschaft 2010 die erste Luxusuhrenmarke im Fußball; wir waren als Partner von Miami Heat und den LA Lakers die erste Luxusuhrenmarke im Basketball; wir waren die erste Luxusuhrenmarke, die Partner von Ferrari wurde; und jetzt sind wir die erste Luxusuhrenmarke, die eine Partnerschaft mit einer Musik-Ikone eingeht. Genau wie Jay Z glauben wir, dass wir immer die Ersten und immer ungewöhnlich und einzigartig sind.‘
Vor dem P1 standen die Ferraris von Münchens neuen Ferrarihändler Saggio, für die musikalische Unterhaltung sorgte die Schweizer Band K’REAM, welche die Schweiz im nächsten Eurovision-Songcontest in Kopenhagen vertreten wird und es gab einen Vodka-Brunnen mit einer Eisskulptur im Hublot-Design. Alle Gäste, die sich nach etwas mehr Action sehnen, können bei einer Tischkicker-Challenge gegen Weltmeisterin Katrin Matsushita antreten. Zwischendrin der Blick auf die Shawn Carter by Hublot Uhren. Zwei der exklusivsten Stücke aus der Barney-Kooperation wurden in München gezeigt: Durchmesser von 45 mm, Armband aus schwarzem Alligatorleder, ein Modell aus 18-karätigem Gold und eine Variante aus schwarzer Keramik. Das Sternen-Logo ist das offizielle Logo der neuen Shawn Carter Kollektion, zu der drei weitere luxuriöse Produkte gehören: ein Reise-Humidor, ein Cognac und ein Duft. Carter unterstrich die Bedeutung seiner Kooperation mit Hublot mit der Entscheidung, die Zusammenarbeit auch nach der Kampagne ‚A New York Holiday‘ weiter fortzuführen, welche seit dem 20. November bis 3. Januar 2014 läuft.
25% der Umsätze aus dem Barneys-Projekt gehen an die Shawn Carter Scholarship Foundation. Die mittlerweile seit zehn Jahren bestehende Shawn Carter Foundation ist eine in New York ansässige Wohltätigkeitsorganisation, die Stipendien für postsekundäre Studiengänge an bedürftige Studenten vergibt.
SHAWN CARTER by HUBLOT Uhren
Bei dieser exklusiven limitierten Edition für Shawn Carter verwendet Hublot erstmals Gelbgold 3N, welche auf 100 Exemplare weltweit limitiert ist. Das Keramikmodel ist auf 250 nummerierte Exemplare limitiert.
- Gehäuse ‚Classic Fusion‘ – Durchmesser 45 mm
- Schwarze Keramik oder Gold 3N, poliert und satiniert
- Lünette Keramik oder Gold 3N, vertikal satiniert
- 6 H-förmige, glanzpolierte Titansenkschrauben
- Glas Saphir, beidseitig entspiegelt
- Lünettenflanke Schwarzes Verbundkunstharz
- Krone Polierte Keramik oder Gold 3N, mit Hublot-Logo
- Boden Polierte Keramik oder Gold 3N, satiniert Saphirglas, innen entspiegelt
- Zifferblatt Mattschwarz oder 3N goldplattiert
- Appliken satiniert, schwarzplattiert oder 3N goldplattiert
- Exklusives, offenes Shawn-Carter-Logo in der Mitte, ermöglicht Blick auf das Uhrwerk Indizes schwarz behandelt, poliert oder 3N goldplattiert
- Zeiger Poliert, schwarzplattiert oder 3N goldplattiert
- Uhrwerk CLASSICO HUB1300 mit Handaufzug, skelettiert – Höhe 2,90 mm, Bestandteile 123 (23 Rubine), Frequenz 3 Hz (21.600 A/h), Gangreserve Ca. 90 Stunden, Wasserdichtigkeit 5 atm bzw. ca. 50 Meter