Freitag , Februar 13 2026
Home / News / Shoppen und Schlemmen: Hirmer hat jetzt eine Tagesbar

Shoppen und Schlemmen: Hirmer hat jetzt eine Tagesbar

Wer das letzte halbe Jahr nicht bei Hirmer war, wird das Traditionshaus nicht wieder erkennen. Von der außergewöhnlichen Re-Opening-Party des neuen Männer-Shopping-Tempels in der Münchner Kaufingerstrasse haben wir bereits berichtet. So mancher wird das Herrenmodehaus HIRMER nicht wieder erkennen! Jetzt wurde noch die neue HIRMER TAGESBAR in der 3. Etage eröffnet. Und Koch-Promis wie Hans Jörg Bachmeier (Blauer Bock) testete gleich die neue Berkel! Die neue Tagesbar unter der gastronomischen Leitung von Reinhold Guppenberger ist nämlich mehr als nur eine Tagesbar!

Außer Jörg Bachmeier schauten auch Ireneo Tucci (Geisels Werneckhof) oder Gewürzexperte Ingo Holland vorbei. Fotocredit: People Picture, Jens Hartmann

Ideal für eine Auszeit beim Einkaufsbummel in der Innenstadt. Dazu ein einzigartiger Blick auf die Frauenkirche. Neuerdings muss man sich für Hirmer richtig Zeit einplanen, denn die Tages-Menüs überraschen mit regionalen Spezialitäten und exzellenten Produkten. Bei der Wein-Auswahl half die Münchner Familie Geisel, welche mit der ‚Geisels Vinothek‘ unter Weinkenner längst einen legendären Ruf geniesst.

Doch auch die Tagesbar-Ausstattung ist vom Feinsten: Der Ferrari unter den Schinkenschneidern steht hier von Berkel, der Espresso dampft aus der neuesten Maschine von Faema und die Kaffeebohnen von der Münchner Kaffeerösterei Vits.

Gastronomischer Leiter der Hirmer Tagesbar ist Reinhold Guppenberger und der umschreibt seinen neuen Gourmettempel so: ‚Wir haben einen neuen Treffpunkt für den modischen Feinschmecker geschaffen. In moderner und entspannter Atmosphäre bieten wir im exklusivsten Männerkaufhaus eine perfekte Kombination aus Stil und Geschmack.‘ Auch wenn man nicht auf Shoppingtour unterwegs ist: ab sofort trifft man sich in Münchens neuer Gourmet-Bar.

LESETIPP

Klassik, Kulinarik & Kagerer: Warum die Schlossfestspiele 2026 zur Gourmet-Meile werden

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele erhalten 2026 eine neue kulinarische Handschrift: Martin Kagerer bringt mit „Mokuli im Schloss“ modernes Fine Dining in den historischen Fürstenhof – und setzt damit ein deutliches Zeichen für Qualität und gesellschaftlichen Anspruch.

Kane & das Schnitzel-Phänomen: Warum der Bayern-Star im Münchner Süden ein kulinarisches Abo hat

Was als spontane Geste begann, ist längst zum internationalen Medienphänomen und einem Paradebeispiel für Münchner Nachbarschaftsgeist geworden. Wir haben die Details zum wohl exklusivsten Lieferservice der Stadt.