Samstag , Dezember 5 2020
Home / München exklusiv / Nachhaltiger Adventskalender mit Promi-Faktor!

Nachhaltiger Adventskalender mit Promi-Faktor!

„Nachhaltigkeit im Alltag muss man anfassen, ausprobieren und erleben“, erklärt die Bergdoktor-Schauspielerin und Podcast-Moderatorin ihre Idee des ZWEIvorZWÖLF-Adventskalenders. Ab 1. bis 24. Dezember 2020 macht sie täglich das Instagram-Türchen mit nachhaltigen und hochwertigen Artikeln auf! Die ein oder andere Geschenkidee für Weihnachten ist sicherlich dabei!

Adventskalender neu gedacht!
Neuer Ansatz für den Adventskalender: Andrea Gerhard (36) und David Wehle (38) stellen mit ihrem Podcasts ZWEIvorZWÖLF Nachhaltigkeit im alltäglichen Leben in den Fokus!

Weihnachten kommt auch im Pandemie-Jahr wieder schneller als man denkt. Dieses Jahr hat uns und unser Konsumverhalten definitiv verändert. Einen ganz neuen Weg in Sachen Adventskalender stellen uns die beiden Schauspieler Andrea Gerhard und David Wehle vor.

In ihrem ZWEI vor ZWÖLF Nachhaltigkeitspodcast spricht Andrea Gerhard selbst mit Prominenten, WissenschaftlerInnen, AktivistInnen und UnternehmerInnen, die sich für ein grünes und nachhaltiges Leben einsetzen. Mit ihren Podcast wollen sie inspirieren, Türen öffnen und zeigen, was WIR konkret machen können, um unseren eigenen Alltag klimafreundlicher zu gestalten. Dabei inspirieren uns die Beiden, wie man mehr auf die Umwelt und seine Mitmenschen achten kann!

Digitaler Adventskalender mit 25 Öko-Highlights

So stammen die vorgestellten Produkte und Dienstleistungen im Adventskalender auch von Gästen aus den Podcast-Folgen, die bei ZWEIvorZWÖLF längst veröffentlicht wurden! Diese wurden im Podcast nicht nur vorgestellt, sondern natürlich auch von Andrea Gerhard und David Wehle getestet.

‚Ein gutes nachhaltiges Leben ist nicht immer einfach! Wenn man es aber erst mal ausprobiert hat, ist es einfacher als sich die meisten denken‘, so David Wehle.

Hinter den Türchen verbergen sich 24 Öko-Highlights, welche das Leben besser machen. Zum Beispiel das „Weltretter Set“ von den Münchner Putzmittelhelden ‚everdrop‘. Ob Kosmetikprodukte, plastikfreie Zero Waste-Haushaltsartikel, ein handsigniertes Buch von Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke oder eine Verlosung eines Instagram-Live Talks mit Gerhards österreichischen Bergdoktor-Kollegin Ronja Forcher.

Der ZWEIvorZWÖLF-Adventskalender ist vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember 2020 auf dem Instagram-Kanal von ZWEIvorZWÖLF zu finden!

LESETIPP

Geisterbars – ein ungewöhnliches Hilfsprojekt eines Münchner Filmemachers

Jochen Hirschfeld aka Mr. Van Hagen versucht mit einem unkonventionellen Projekt namens "Geisterbars" Barbesitzer, Fotografen und Gäste zusammenzubringen, um zu retten, was zu retten ist.