Freitag , August 12 2022
Home / Genuss / Im Secret Garden von Chandon Garden Spritz

Im Secret Garden von Chandon Garden Spritz

Summer in the city! Der Sommer ist da – und da dürfen die Sommerfeste nicht fehlen. Eine heiße Party hoch über den Dächern Münchens erwartete VIPs wie Cathy Hummels, Schauspielerin Katharina Wackernagel und Model und Markus Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt am Mittwochabend in München. Die Gäste hatten Sonne auch im Glas: Gefeiert wurde an diesem Abend der neue In-Drink „Chandon Garden Spritz“, ein Schaumwein mit Orangenbitter-Likör aus Valencia-Orangen, Kräutern und Gewürzen. Diesen gibt es ab sofort auch in der Mini-Flasche. Angesichts des neuen Drinks und der herrlichen Garden-Deko kam bei den VIPs sofort Urlaubsstimmung auf … 

Chandon Moet stellt neuen Drinks vor
Cathy Hummels mit Chandon Garden Spritz. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images

Perfekter Sommerdrink

Der neue Chandon-Sommerdrink enthält 50 Prozent weniger Zucker als ein gewöhnlicher Spritz, zudem kommt er ganz ohne künstliche Aromen und Farbstoffe aus. Das schmeckte vor allem auch den anwesenden Damen.

Cathy Hummels zeigte sich von Drink und Location begeistert: „Superlecker und toll, dass der Chandon Garden Spritz weniger Zucker enthält. Ich habe mein eigenes Zuckerfrei-Kochbuch herausgebracht. Zudem liebe Orangen, deshalb ist es der perfekte Drink für mich.“

Sie kam trotz vollem Terminkalender: „Ich bin soeben erst aus Berlin zurückgekommen und bin auch schon in der Planung meines eigenen Oktoberfest-Event „Hummelwiese“. Das ist mein erstes Sommerfest in diesem Jahr und ich werde hier noch einen Absacker genießen, bevor ich um 19 Uhr nach Hause gehe und meinen Sohn ins Bett bringe.“

Secret Chandon Garden von Chandon Moet über den Dächern Münchens. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images
Secret Chandon Garden“ über den Dächern Münchens. Links im Bild: Viktoria Rader (Viky and the Kid). Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images

Model und Markus Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt freute sich über den Besuch in ihrer alten Heimat München. Der Sommerdrink war ganz nach ihrem Geschmack: „Sehr spritzig und noch dazu ist er schön anzusehen. Am besten genießt man ihn jetzt im Sommer mit viel Eis.“

Wie sieht es bei Gloria-Sophie Burkandt mit Urlaubsplänen aus?

„Ich beginne demnächst meine Doktorarbeit zum Thema Nachhaltigkeit und gemeinsam mit dem ‚Mandarin Oriental“. Ich reise beruflich derzeit so viel, so dass ich privat nicht die große Sehnsucht danach habe. Es gibt auch hier in der Gegend so schöne Orte, an denen man den Sommer genießen kann. Aber kürzlich war ich für ein Shooting in Bodrum und total begeistert: Mein Sommer Hotspot.“

Die Gäste erwartete an diesem Abend gedeckte Picknickplätze, diverse Food-Stationen und ein Flying Dinner. Für Action und Spaß war ebenfalls gesorgt: dank Boules, Tischtennis und Hula Hoop.

Gloria-Sophie Burkandt mit Sybille Scherer, CEO Chandon. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images/ PR for Chandon

Gastgeberin des Abends war Sibylle Scherer, die Präsidentin von Chandon. Die gebürtige Deutsche kam eigens für den Abend nach München. „Wir haben herrliches Wetter, keinen Regen, tolle Gäste, gute Gespräche und einen außergewöhnlichen Drink – was will man mehr“, meinte sie schmunzelnd.

Die Powerfrau übernahm im Jahr 2018 das Ruder bei Chandon Moet, das Weingüter auf vier Kontinenten besitzt.  Sibylle Scherer lebt seither in Paris: „Meine Heimat ist München und ein Besuch hier immer wie Nachhausekommen“, freute sie sich.

Was muss ein Drink heutzutage mitbringen?

„Die Menschen sind sehr offen und experimentierfreudig. Sie wollen neue Geschmacksrichtungen, eine gute Qualität und natürliche Produkte. Für den Chandon Garden Spritz verwenden wir ausschließlich Bio-Orangen aus Argentinien. Wir verwerten nicht die ganzen Orangen, aber den Saft spenden wir an Schulen und die Schalen werden zu Dünger. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema bei uns.“  Sie betonte dann, dass der neue Spritz nicht nur ein Sommerdrink ist: „Es ist ein Drink für alle Jahreszeiten – anytime & anywhere.“

Chandon Moet
DJane Alessandra Denegri. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images

Für den passenden Sommer-Sound sorgte Star-DJane Alessandra Denegri an den Turntables.

Außerdem dabei: Schauspielerin Nadine Warmuth („Ich bin Ostsee-Fan und mache in diesem Jahr Urlaub dort. Ich liebe aber auch München und bin immer gerne hier.“), Fashion-Expertin Annette Weber, die Influencer Kate GelinskyKaro Kauer und Jessica Hartel, Nikita Brennicke (Werbefilmproduzent und Sohn von Nadeshda Brennicke), Schauspielerin Souhaila Amade, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Neuer Luxus am Arlberg: pepper-collection in Lech Zürs Warth

Arlberg und Vorarlberg stehen bei vielen Wintersportlern hoch im Kurs. Der Sommer hat genauso viel Potenzial. Frischen Wind bringt neuerdings die pepper collection (Gründungsjahr 2019) in den regionalen Luxushotelmarkt.