Home / Immobilien / Wohn-Statement Solln: Stadthaus oder Wohnung im Hofgut Solln

Wohn-Statement Solln: Stadthaus oder Wohnung im Hofgut Solln

Direkt hinter dem ‚Sollner Kircherl‘ wird auf einem 4.000 qm großes Parkgrundstück ein neues Domizil für Wohnsinnige geschaffen. Das Hofgebäude wird aufwendig saniert und vier stilvolle Neubauten werden drumherum entstehen. In direkter Nachbarschaft zum denkmalgeschützten Hof entstehen 16 Eigentumswohnungen in verschiedenen Wohngebäuden und drei exklusive Stadthäuser.

Nur noch ein Stadthaus ist mit c.a. 150 qm Wohnfläche zu haben. Fotocredit: neubaukompass solln
Nur noch ein Stadthaus ist mit c.a. 150 qm Wohnfläche zu haben. Fotocredit: neubaukompass.de

Das Hofgut Alt-Solln ist einzig in seiner Art und in 100 Jahren bekommt man höchstens einmal die Chance auf solche Immobilien-Schmankerl! An das denkmalgeschützte Hofgut reihen sich nämlich die neuen Wohngebäude direkt an. Jeweils fünf bis sechs Wohnungen pro Gebäude sind Luxus und kaum noch zu finden in München und Umland. Ab ca. 67 bis ca. 200 qm ist vom Single bis zur Familie genügend Platz. Teilweise als Maisonetten erstrecken sich die Wohnungen über zwei Etagen. Die Stadthäuser verfügen sogar über vier Wohnebenen.

Neubaukompass Solln

Doch das A und O für exklusives Wohnen ist der Einsatz hochwertiger Materialien. Angefangen beim Außenmauerwerk mit 36,5 cm dicken Poroton-Ziegeln mit Perlite-Füllung für eine optimale natürliche Wärmedämmung, Wohnungsinnentüren mit einer Durchgangshöhe von ca. 2,20 m bis zu Wasserzuleitungen in Edelstahlrohren und Badezimmer-Ausstattung mit Top-Marken wie Kaldewei (gibt 30 Jahre Garantie auf die Produkte) sind sie die Grundlage für beste Wohn-Qualität.

Mal abgesehen vom Freizeitfaktor, zum Beispiel sind von hier Isarhochufer und Isarauen nicht weit. Hie rbefindet man sich nur knapp 9 km vom Zentrum entfernt. Kaufpreisliste und Wohnungs-Grundrisse kann man hier direkt runterladen!

LESETIPP

Kunst am Prinzregentenplatz: Das Priscohaus wird zur Galerie

Vom 25. bis 28. November 2017 stellen im neuen Gallery Space 'Prisco Contemporary' der Licht- und Installationskünstler Michael Pendry, der Maler Simon von Barloewen und der Fotograf Sebastian Krawczyk ihre Werke aus. Alles über das Kunst-Happening am Prinzregentenplatz!

Claudia Schiffer Make Up-Kollektion für Münchner Beauty-Label Artdeco

Für das Münchner Kosmetik-Label Artdeco von Unternehmer Helmut Baurecht kreierte Model-Ikone Claudia Schiffer eine eigene, limitierte Make Up-Kollektion aus ihren Erfahrungsschatz aus der Modelwelt.

Advertisement