Mittwoch , August 10 2022
Home / News / Tuning für ‚Bussi Baby‘-Hotel in Bad Wiessee am Tegernsee

Tuning für ‚Bussi Baby‘-Hotel in Bad Wiessee am Tegernsee

Unternehmer Korbinian Kohler steckt in seine Hotel- und Restaurant-Projekte am Tegernsee gerade jede Menge Geld und Energie. So wird er Mitte August mit Tegernsee Phantastisch ein völlig neuartiges, multimediales und technologiebasiertes Edutainment-Center eröffnen. 3,6 Kilometer weiter in Bad Wiessee am Tegernsee bringt er das „Bussi Baby“ mit Roof Top Pool und Spa in eine neue Liga von einzigartigen SPA´s. Dazu leichte südost-asiatische Küche und In-Drinks von Drink und Food-Experte Cihan Anadologu! Der hat uns übrigens verraten, dass er im Bussi Baby bald seine Hochzeit feiert. Alles über die neuen Lieblingsplätze am Tegernsee?

Erste Roof Top Spa am Tegernsee! Bussi Baby bekommt Tuning
Erste Roof Top Spa am Tegernsee! Fotocredit: Bachmair Weissach

Neuer Spa HotSpot am Tegernsee

Das Hotel präsentiert sich bald in neuem und coolem Look – und mit einem Infinity Roof Top Pool und einem Roof Top Spa mit herrlichem Seeblick und freischwebendem Sauna-Kubus, wo die Gäste mit Blick auf den Berg relaxen können.

Unternehmer Korbinian Kohler erklärt den Re-Launch seines zweiten Hotels am Tegernsee so: „Das Bussi Baby ist erwachsen geworden. Komplett modernisiert geht es jetzt wieder an den Start – als fancy Spot für ins Leben Verliebte“. Und das nur fünf Gehminuten vom See entfernt.

Wie kam es zu all diesen Neuerungen?

„Wir hatten im „Bussi Baby“ zuvor in erster Linie Gäste, die Termine am Tegernsee hatten, aber kaum einer kam, um dort Urlaub zu machen“, so Kohler. „So entstand die Idee mit der Neugestaltung und Neuausrichtung. Der neue „Playroom“ lädt zum Chillen bei Billard, Kicker und Tischtennis ein.‘

Bussi Baby am Tegernsee
Betriebsleiter Marco Fleissner mit Unternehmer Korbinian Kohler und Cihan Anadologu, welcher einige Spa- und Bar-Drinks kreiert hat. Fotocredit: Bachmair Weissach

Asian Style Cocktails und südost-asiatische Küche im ‚Bussi Baby‘

„In unserer neuen Bar servieren wir neue Asian Style Cocktails  – und das Beste der südost-asiatischen Küche im neuen „Boom Boom“ Restaurant. Die „Rooftop Spa Bar“ stillt tagsüber den Durst mit leichten und alkoholfreien Drinks und Immunboostern. Dazu gibt es gesunde Snacks wie frische Kokosnuss, Gemüsechips und Summer Rolls.“

Der Münchner Drink und Food-Experte Cihan Anadologu hat konzeptionell fast alle Spots der Bachmair Weissach Group unter die Lupe genommen. Bereits in der neuen MIZU Bar im Hotel Resort Bachmair Weissach gehören Eiswürfel der Vergangenheit an. Es wird mit Eisblöcken und einer neuartigen Technik gearbeitet, welche weltweit einzigartig ist.

MIZU Bar oder BOOM BOOM Bar?

In Sachen Qualität und Zutaten will Cihan Anadologu auch mit der neuen BOOM BOOM Bar Schlagzeilen – nicht nur im Tegernseer Tal machen. Sein Anspruch: ‚Das passt zum Tegernsee, aber es gibt es bis dato noch nicht am Tegernsee.‘ Cihan bezeichnet es als asiatisches Tiki Style Konzept. Und gerade dieses modern asian Bar-Konzept dürfte einmalig für den Tegernsee sein.

Text: Andrea Vodermayr / ExklusivMünchen

Zu unserem Tegernsee Special!

LESETIPP

Neuer Luxus am Arlberg: pepper-collection in Lech Zürs Warth

Arlberg und Vorarlberg stehen bei vielen Wintersportlern hoch im Kurs. Der Sommer hat genauso viel Potenzial. Frischen Wind bringt neuerdings die pepper collection (Gründungsjahr 2019) in den regionalen Luxushotelmarkt.