Donnerstag , März 21 2019
Home / Reisetipp / Tirol / Kitzbühel / HAPPY KUH IM Q! RESORT

HAPPY KUH IM Q! RESORT

HAPPY KUH
IM Q! RESORT
 

Die vegetarische und vegane Küche, welche gesund und unglaublich vielseitig ist, ist das Markenzeichen vom Q-Resort. Wer es zum Beispiel einmal mit einem Kohlrabi Carpaccio mit frischen Kräutern oder Kartoffel-Spaghetti mit einer Sauce aus Tomaten, Oliven und Kapern versuchen möchte, sollte in der Happy Kuh, dem Gourmetresort des Q! Resort Health & Spa, einplanen.

Erste zertifizierte Bio-Restaurant in Kitzbühel

Auch deshalb, weil die Happy Kuh nicht nur das erste zertifizierte Bio-Restaurant in Kitzbühel ist, sondern auch, weil es vor kurzem mit der „Grünen Haube“ ausgezeichnet wurde – einem der prestigeträchtigsten Preise für biologische und nachhaltige Gastronomiebetriebe, der in Österreich bislang nur 42 mal vergeben wurde.

Laufend feilen ausgebildete Ernährungsberater hier zusammen mit den Küchenchefs an neuen Gerichten, die nicht nur geschmacklich, sondern auch gesundheitlich und nachhaltig in das Konzept des Q! Resorts passen. Ein Besuch lohnt sich gleich in vielerlei Hinsicht. Denn Inhaberin Bibiana Loock weiß, dass gutes Essen alle Bereiche des Lebens positiv beeinflussen kann. Schließlich ist Essen ein Stück Lebensfreude, das aus dem Alltag etwas Besonderes werden lässt: „Das Aus- und Abschalten, Sich-Wohlfühlen und Runterkommen beginnt zum Beispiel damit, mal wieder in Ruhe zu essen.“

Und das kann man im urigen Hüttenambiente der Happy Kuh besonders gut. Jeden Tag gibt es zwei 4-Gänge Menüs – vegetarisch oder vegan – inklusive Salatbuffet mit verschiedenen biologischen Ölen und Salzen sowie hausgemachten Aufstrichen, die Ihren kulinarischen Horizont mit Sicherheit inspirieren werden. Aber auch Fleischliebhaber finden auf der Speisekarte etwas passendes, denn auch Fisch- und Fleischgerichte stehen zur Auswahl. So macht ein Essen in der Happy Kuh jeden glücklich. Noch ein kleiner Tipp: Man sollte vorher reservieren.

Das Happy Kuh ist das erste vegane Restaurant in Kitzbühel mit Optionen für Nicht-Veganer.

Vegetarische und vegane Küche

Bahnhofsplatz 1

6370 Kitzbühel

+43 5356 62136

Tagsüber kleine Gerichte

Täglich 18:30 – 21:30