Home / Restaurants / Top Ten der Münchner Italiener

Top Ten der Münchner Italiener

Seit 1997 prämiert die italienische Vereinigung ‚Ristoranti Italiani nel Mondo‘ die besten Restaurants in Italien als unabhängiges Gremium, gibt es zu viele Gourmet-Guides und Zeitschriften, welche nicht unabhängig sind. Marchio Ospitalità Italiana wurde von der Vereinigung der italienischen Handelskammern in Kooperation mit dem Tourismusinstitut IS.Na.R.T. ins Leben gerufen und beschränkte sich bisher auf Restaurants und Hotels in Italien. Nun wurde dieses Projekt erweitert und in München wurden 10 Italiener prämiert, welche man glatt als die Top Ten der Münchner Italiener bezeichnen kann!

Ziel ist es, jene Restaurants auszuzeichnen, welche die Qualität der italienischen Küche und ihrer Gastfreundschaft garantieren. In München wurde ‚MOI‘ von der Italienischen Handelskammer München-Stuttgart realisiert und über Monate testete man anonym die Lokale, welche jetzt prämiert wurden.

Die Top 10 der Münchner Italiener:

BIBULUS in Schwabing
DAL CAVALIERE in Haidhausen
DER KATZLMACHER im Tal
FACILE im Lehel
FONTEDORO im Lehel
GOLDEN TWENTIES in Schwabing
LA GALLERIA im Tal
OSTERIA ITALIANA in Schwabing
SEITZ im Lehel
VINAIOLO im Lehel

LESETIPP

Weihnachts-Glamour im Münchner Emporio Armani Caffé!

"Dressheaven" im Emporio Armani Caffé: Nina Eichinger,Mariella Ahrens,die Meise-Zwillinge und Co.feiern Glamour-Weihnachtsparty in München

Exklusiver Sonntagsbrunch:Japanisch-peruanisch@Matsuhisa

Es gibt natürlich immer einen guten Grund ins Mandarin Oriental zu gehen,doch gerade jetzt in den Wintermonaten trumpft das Münchner Luxushotel gleich mit drei Gourmet-Highlights auf.Unser Favorit:Der Sonntagsbrunch!

Advertisement