Vor 110 Jahren wurde der Oberpollinger in der Presse als glänzendes Bauwerk beschrieben, durch das der ‚Atem der großen, weiten Welt‘ geht. Seit 2016 verwandelt sich Münchens Premium-Kaufhaus nach dem Masterplan des britischen Architekten John Pawson. Auf die Living-Etage feierte man am 12. September das Grand Opening des neuen Erdgeschosses.
Mit 4.500 qm verlängert der britische Architekt mit dem neuen Oberpollinger Erdgeschoss die Münchner Fußgängerzone in das wie nie zuvor offen gestalteten Haus. Die Beauty-Abteilung wurde nach vorne zur Neuhauser Straße verlegt und auch inhaltlich neu konzipiert. Exklusive Shops-in-Shops von La Maison Dior, Tom Ford, Armani Beauty (Giorgio Armani feiert übrigens am 13. September sein Maximilianstrasse-ReOpening in München) oder NARS. Die eingesetzten Materialien und Farben sind eine Reminiszenz an die Stadt München, aber auch an die starke Verbundenheit zu München. Hellgrauer Terrazzo mit weißen Marmorintarsien, Wände aus Marmorino und Oberflächen in Orange.
Mit einer zweiten Piazza beginnt der Accessoire-Bereich. Eine nie zuvor da gewesene Auswahl an Marken von MCM, Longchamp bis Louis Vuitton, Miu Miu, Salvatore Ferragamo, um ein paar unserer Lieblingsmarken zu nennen. Mit einem neuen Uhren- und Fine-Jewellery-Bereich will man neue Maßstäbe setzen. Marken wie Cartier, Rolex, Patek Philippe oder Omega sind vertreten. Auch Jérôme Boateng war unter den geladenen Gästen, dessen Brillendesigns ab sofort exklusiv im Concept Store des Oberpollinger „The Storey“ erhältlich sind.
Oberpollinger Partygäste
Neben Botschaftern internationaler Marken feierten u.a. mit Darunter Victoria Swarovski, Christiane Arp, André Hamann, August Wittgenstein, Julia Malik, Katja Eichinger, John Pawson, Alessandra Meyer-Wölden (frisch gebackene Regulat Beauty Botschafterin), Nina Schwichtenberg, Sara Nuru, Nadine Warmuth u.v.m.