Montag , September 28 2020
Home / München exklusiv / Der beste Golfplatz in München: Golfpark Aschheim mit Top-Gastro

Der beste Golfplatz in München: Golfpark Aschheim mit Top-Gastro

Unter Golfern gibt es ein Sprichwort: ‚Der Golfclub, welcher sehr nah zum Wohnort liegt, ist immer der beste Golfplatz.‘ Auch Einheimische wissen die Küche eines Golfclubs zu schätzen, gelten Golfer als sehr anspruchsvoll. Beide Fakten treffen auf die 18 Bahnen des Golfpark München Aschheim zu! Die Sonnenterrasse wird auf allen Bewertungsportalen als ‚die schönste und größte‘ ausgewiesen. Und die Küche des österreichischen Wirtes sorgt für ein bunt-gemischtes Publikum! Warum sich hier Singlehandicapper, Anfänger, Greenfeespieler und Nicht-Golfer gerne die Klinke in die Hand geben? Vier Fakten über den 18-Loch-Course!

Erst die offenen Sonnenschirme zeigen die Dimension der Sonnenterrasse vom Golfpark Aschheim, welche zur schönsten Terrasse Münchens zählt. Fotocredit: ExklusivGolfen
Erst die offenen Sonnenschirme zeigen die Dimension der Sonnenterrasse, welche zur schönsten Terrasse Münchens zählt. Fotocredit: ExklusivGolfen

Der Golfpark Aschheim war schon immer Anziehungspunkt für viele gute Golfer und genauso viele Freizeitgolfer. Manchmal drehen FC Bayern Promis wie Müller, Lahm oder Lewandowski ihre Runden. Aber auch das Volksmusik-Duo Marianne und Michael sind hier golferisch gern unterwegs. Beide haben maßgeblich zum Bau des Behinderten-gerechten Fahrstuhls an der Club-Terrasse beigetragen.

Was zeichnet den Golfpark München Aschheim genau aus?

‚Unser Golfclub zeichnet sich durch seine vielen Aktivitäten und nach Meinung von Mitgliedern und Gästen durch seine besondere Wohlfühl-Atmosphäre aus. Und ich bin besonders glücklich, dass er seit 2018 auch frei von Verbindlichkeiten ist. Der Dank gilt dem Greenkeeper-Team um Günter Mayer, den Mitarbeitern, Marschalls und Trainern und nicht zuletzt der im 14. Jahr sehr beliebten Gastro um Wirt Heinz Wernitznig‚, erzählt Golfpark München Aschheim CEO Jochen Hornig.

Einmaliges Golf-Schul-Projekt!

Die Kooperation zwischen der St. Emmeram-Realschule in Aschheim und dem Golfpark beinhaltet u.a. Aufkäufe von KG-Anteilen seitens der Gemeinde zugunsten der Aschheimer Schulkinder. Eines der Resultate: Die Aschheimer Jugendförderung wurde bereits mehrfach der „BGV-Jugend-Förderpreis Bayern“ ausgezeichnet! Für die ca. 250 Jugendlichen wurde ein eigener „Jugend-Förderverein“ gegründet, dem u.a. durch ein jährliches Groß-Turnier Gelder zufließen. Am 8.8.2020 erspielten 142 Teilnehmer knapp 8.000 Euro zugunsten der Jugend. Paten sind u.a. Profi Alex Cejka und der Ex-Bayern-Kicker und jetzige Sportdirektor Hasan „Brazzo“ Salihamidzic. Der Golfpark München Aschheim zählt nicht zuletzt wegen seines Fördermodelles zu den modernsten Clubs des DGV.

Diverse Mitgliedschaften

Der Golfpark Aschheim ist Mitglied im „Münchner Kreis“, zu dem seit 1990 mittlerweile 24 Clubs mit 27 Plätzen der Region gehören, u.a. so renommierte Clubs wie Eichenried, Feldafing, Garmisch- Partenkirchen, Landshut, Gut Häusern, Maxlrain, Olching, Starnberg, Münchner Golfclub, Tutzing, Wittelsbach, Wörthsee. Im Golfpark München Aschheim gelten jeweils donnerstags Sonderkonditionen.

Im Rahmen der „Metropol-Golf“ Kooperation können vollzahlende Mitglieder auf sechs attraktiven Golfanlagen in deutschen Metropolregionen fünf Mal im Jahr kostenfrei spielen: Gut Kaden bei Hamburg, Semlin bei Berlin, Ullersdorf in Dresden, Winnerod bei Frankfurt, Schloss Miel bei Köln und Grevenmühle bei Düsseldorf.

Österreichische Küche auf Münchens bester Sonnenterrasse

Der Golfpark München Aschheim hat mit Wirt Heinz Wernitznig und seinem Top-Team im Restaurant „Greens“ eine zuverlässige Komponente, auf die sich sowohl das Club-Management als auch Event- und Turnierplaner ebenso verlassen können wie private Feiergäste. Der Golfpark München Aschheim schätzt es deshalb sehr, dass der gebürtige Kärntner Heinz aus Villach hier bereits im 14. Jahr beliebt und erfolgreich ist!

Seine Stärken neben dem schon legendären Kaiserschmarrn und den fairen Preisen beschreibt der Erfolgs-Wirt selbst so:

‚Ich bleibe bei meinen Gerichten gerne bodenständig. Golfer wollen keinen Kaviar…! Aber uns kommt natürlich die tolle Sonnenenterrasse sehr zugute.“ Die ‚Sundowner‘ sind hier legendär, und es ist für viele Abendbesucher immer wieder ein Highlight, die Fasane, Rehe und Hasen von der Terrasse aus zu beobachten, die nach den letzten Spielern über Bahn 1 flitzen – manche im „Fade“ oder „Slice“, manche im „Draw“…

Sonnenuntergang an Bahn 15 vom Golfpark München Aschheim
Sonnenuntergang an Bahn 15 vom Golfpark München Aschheim

Nicht zu vergessen, dass Golfplätze die letzten Rückzugsorte für Tiere sind! Hier kann man den City-Lärm schnell hinter sich lassen. Mehr Golf-NEWS findet Ihr immer auf unserem Schwesternportal ExklusivGolfen!

LESETIPP

München für Best Ager: Neuartige Buchreihe für Traveller im Alter

Mit 'München - Reisen kennt kein Alter' erschien gerade der dritte Teil der Best Ager Reiseführerserie der Tertianum Premium Residences mit besonderem Augenmerk auf die älteren Reisende. Diesmal steht München im Mittelpunkt inkl. Geheimtipps Prominenter wie Evi Brandl, Willy Bogner, Charles Schumann oder Sybille Beckenbauer.

Advertisement