Samstag , Mai 4 2024
Home / Shopping / Mode / Erstes Louis Vuitton Maison in München

Erstes Louis Vuitton Maison in München

In Deutschland ist Louis Vuitton bereits seit 1977 vertreten. Das Unternehmen eröffnete damals sein erstes Geschäft auf der renommierten Maximilianstraße in München, bevor es seine Präsenz in anderen Städten ausbaute. Heute besitzt das Haus elf Geschäfte in Deutschland.

In der historischen, 1838 von König Ludwig I. eingeweihten Residenzpost wird ab April 2013 Louis Vuitton residieren.

Die Architektur und Inneneinrichtung der Maison in München konzipierte der New Yorker Architekt Peter Marino. Auf drei Stockwerken werden hier alle Kollektionen des Hauses für Damen und Herren präsentiert: edle Lederwaren, Reisegepäck, Handtaschen, Ready-to-Wear, Schuhe, Uhren und Schmuck, Textilien und Accessoires.

Die Idee der Maison ist es, die Kunden auf eine Entdeckungsreise einzuladen, die Kunst und kulturelle Elemente einbezieht, um so ein unvergessliches und sehr persönliches Einkaufserlebnis zu bieten. Als Hommage an München als eine der wichtigsten Kunst- und Kulturstädte Europas wird die Maison auch den zukünftigen ‚Espace Louis Vuitton München‚ beherbergen – eine Kunstraum, der voraussichtlich Ende 2013 seine Türen öffnen und wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst zeigen wird.

‚Wir freuen uns, unsere erste deutsche Maison in München zu eröffnen‘, so Michael Burke, Chairman und CEO von Louis Vuitton. ‚Diese Eröffnung spiegelt unseren Optimismus und unser Vertrauen in die Zukunft dieses Marktes wider.‘ Wir freuen uns auf das neue Shopping- und Kunst-Paradies mitten in München.

LESETIPP

BETTENRID Store of the Year 2024

Münchner Traditionshaus auf Platz 1 des HDE Wettbewerbs in der Kategorie Home & Living unterstreicht die starke Positionierung von Bettenrid in der Branche, erstklassige Einkaufserlebnisse zu bieten!

Second-Hand-Herrenbekleidung: Die Münchner Männerwelt entdeckt SecondHand für sich

In den USA haben mehr als die Hälfte aller Verbraucher im Jahr 2022 Second-Hand-Kleidung gekauft, wobei besonders die Generation Z mit 83% offen für den Kauf gebrauchter Kleidung ist​​. Auch bei uns ziehen die Mänenr nach!

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner