Bauherren haben viele Wünsche. Zwei stehen ganz oben auf der Liste: Kein Lärm und frische Luft in den eigenen vier Wänden! Beim diesem neuen Akustikfenster kann die Außenluft in gekippter Stellung nach innen kommen und trotzdem wird eine Schalldämmwirkung von 31 dB erreicht. Zwei Varianten gibt es von der neuen Innovation im Fensterbau!
Wer heutzutage ein Haus baut, sich eine Eigentumswohnung kauft oder sogar in eine Gewerbeimmobilie investiert steht vor unzähligen Entscheidungen. Angefangen beim richtigen Parkett über Licht bis zu den vielen Ausstattungen in Küche oder Bad. Ob fürs Büro oder für die eigenen vier Wänden – es gibt bauliche Dinge, welche einem das Leben schöner machen. Fenster werden dabei immer wichtiger, halten sie uns den Lärm draußen. Das Bielefelder Unternehmen Schüco entwickelt seit 70 Jahren Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden und ermöglicht mit dem neuen Akustikfenster AWS 90 AC.SI Schallschutz und frische Luft im gekippten Zustand.
Innovative Entwicklungen im Fensterbau
Es gibt die Variante Dreh-Kipp-Fenster und die Variante Dreh-Dreh-Fenster mit zwei Drehöffnungsstellungen. Das Dreh-Dreh-Fenster kann in eine begrenzte Drehposition zur schallgedämmten Lüftung gebracht werden. Es kann auch komplett aufgedreht werden.
Auch das Dreh-Kipp-Fenster kann zur schnellen Querlüftung oder zur Reinigung der äußeren Glasscheibe von innen über den Dreh-Kipp-Beschlag komplett aufgedreht werden. Ebenso schnell und leicht lassen sich über den Fensterfalzraum die Lüftungskassetten öffnen und reinigen oder komplett austauschen.
Das Schüco Akustikfenster AWS 90 AC.SI vervollständigt das bisherige Produktportfolio des Unternehmens zur Lärmreduzierung über die Gebäudehülle. Dazu gehören bereits maßgeschneiderte Verbundfenster-, Kastenfenster- und Akustikfenster-Objektlösungen, mit denen Schalldämmanforderungen zusammen mit natürlicher Lüftung vereint werden. In der Nähe von Augsburg gibt es sogar einen Schüco Showroom, wo man sich alles anschauen kann. Wegen Corona ist dieser jedoch derzeit geschlossen.