Der diesjährige Valentinstag stellt Liebende vor ganz neue Herausforderungen in Sachen Romantik, denn die meisten werden ihn wohl zu Hause verbringen. Blumengruß oder Dessert? Sternekoch Maximilian Moser aus dem Starnberger Gourmetrestaurant Aubergine zaubert alljährlich zum Valentinstag wahre Kunstwerke aus Mousse au Chocolat und Co. 2021 stellt er ambitionierten Hobbyköchen ein Gratis-Rezept fürs Liebesmenü zu Hause bereit.
Aphrodisierendes Sternekoch-Menü „to go“ oder „do it yourself“
Herz und Bauch bilden in allen Belangen des Verliebtseins traditionell eine Einheit. Folglich darf sich ein Koch (nicht nur am 14. Februar) gewiss als Liebesexperte bezeichnen. Einer von Amors bekanntesten kulinarischen Botschaftern heißt Maximilian Moser und leitet das Gourmetrestaurant Aubergine (1 Michelin-Stern) im oberbayerischen Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Da das Valentinsmenü in den Räumen des Vier Sterne Superior Hauses 2021 ausfallen muss, bieten Moser und sein Team am Tag der Liebenden zum Preis von 69 Euro für zwei Personen aphrodisierende vier Gänge „to go“ an:
Pikanter Bulgursalat mit Garnelen, Pomelo und Avocado – Süßkartoffel-Kokoscremesuppe – Französische Maispoulardenbrust mit gegrilltem grünen Spargel und Fregola Sarda – Mangostrudel mit Schokoladen-Chili-Sauce.
Auf Wunsch gibt’s die passenden Weine dazu. Vorbestellungen bis Freitag, 12. Februar unter +49 8151 4470-171 oder an frontoffice@vier-jahreszeiten-starnberg.de, Abholung am Valentinstag von 17 bis 20 Uhr.
Wer nicht in der Region Starnberger See wohnt und/oder sich daheim ans Sternekoch-Menü wagen möchte, der schreibt bis 7. Februar eine Mail mit Stichwort „Valentinstag“ an: marketing@vier-jahreszeiten-starnberg.de und bekommt die Rezepte zugeschickt.