Donnerstag , Oktober 29 2026
Home / Shopping / Mode / Vegane Festtagsmode ‚made in Munich‘ mit PETA Label

Vegane Festtagsmode ‚made in Munich‘ mit PETA Label

Das Münchner High Fashion Label GIULIA & ROMEO zeigt aktuell nicht nur aufregende Weihnachts- und Silvester-Looks. Die gesamte Fashion-Linie wird in Deutschland hergestellt und ist mit dem PETA-Logo als kompromisslos vegan ausgezeichnet! Wer also Wert auf ethische Standards legt, sollte weiterlesen!

vegane Festtagsmode
Glamourlooks fair & vegan! Fotocredit: GIULIA & ROMEO

Das vegane Mode-Label verzichtet vollständig auf Leder, Kaschmir, Wolle, Mohair, Angora, Daunen, Seide und Pelz. Auch bei den in der Produktion verwendeten Farb- und Klebstoffen wird sichergestellt, dass diese keine tierischen Bestandteile beinhalten, damit die Kleidung zu 100% vegan ist. Konsequenter geht es nicht!

Zum Start gab es einen Pop-up-Store in Münchens Bestlage Maximilianstraße! Jetzt ist die Kollektion im Onlineshop erhältlich. 100 Prozent des gesamten Nettoerlöses aller Verkäufe der GIULIA & ROMEO Kollektion werden für Tiere gespendet. Davon gehen 80 Prozent an die Tierschutz-Organisation Animal Equality sowie 20 Prozent an diverse Tierheime und Tiere in Not. Eine Kollektion ohne Tierleid herzustellen ist die Inspiration von Daniela Brunner, die mit Mode eine große Leidenschaft verbindet und Tiere über alles liebt.

Auch für Golfer hat sie einen veganen Golfschuh mit ihrem Label henry&magda kreiert. Hierzu trafen wir sie zum Interview ! Die Münchner Unternehmerin beweist mit ihren ersten veganen Golfschuh, dass der Verzicht auf Leder keinen Abstrich bei der Optik oder dem Tragekomfort bedeuten! Vor über zehn Jahren gründete sie dieses Label.

LESETIPP

Beethoven neu hören: Vom Greifenberger Institut in den Gasteig HP8

Wie klingt Beethoven auf einem historischen Hammerflügel? Ein Besuch bei Pianistin Varvara Manukyan und Orgelbauer Helmut Balk im Greifenberger Institut – vor ihrem gemeinsamen Abend mit Fortepiano und Hölderlin am 21. November im Gasteig HP8.

Sophia Lauton 360° Crafted: Ein teures Sofa macht noch kein Zuhause

Ein teures Sofa macht noch kein Zuhause. Sahar Essmann, CEO von Sophia Lauton, erzählt, was Räumen Persönlichkeit gibt, warum beim Renovieren nicht alles weichen muss und welche Entscheidung man früh treffen sollte.