Beim jüngsten Kunst-Projekt in Ingolstadt Village geht es um die vierbeinigen Maskottchen der Luxus-Outlet-Destination vor den Toren Münchens. In Zusammenarbeit mit dem Museum of Urban and Contemproary Art Munich (MUCA) hat ein Künstlerkollektiv die Street Dogs re-designt! Alles über das neueste Kunstprojekt, was das Shoppen hier versüßt!
Das Künstlerkollektiv Layer Cake (bestehend aus den beiden Münchner Kreativköpfen Christian Hundertmark (C100) und Patrick Hartl), Eliot, Christian Rothenhagen und Base23 habenden Street Dogs-Figuren (die Maskottchen des Ingolstadt Village) einen neuen Look mit einer persönlichen Note verpasst. Seit Mitte Juni sind die re-designten Vierbeiner als Teil des „MUCA on tour“-Projekts wieder im Ingolstadt Village zu sehen. Aber auch im Museum of Urban and Contemproary Art Munich haben zwei der Kunst-Hunde ein neues Zuhause gefunden. Das Besondere: Jedes Kunstwerk ist ein Einzelstück.
Für The Bicester Village Shopping Collection hat Kunst schon immer einen ganz besonders hohen Stellenwert. So werden in seinen Villages Kunstwerke von internationaler Bedeutung präsentiert. So waren die Bücherbank-Installationen in La Vallée Village bei Paris eine Hommage an die französische Literatur. Die übergroßen Blumen der Designerin und Bildhauerin Julia Lipinsky im Ingolstadt und Wertheim Village eine Ode an die Schönheit.
Des Weiteren wird das Fidenza Village bei Florenz das Il Terzo Giorno ausrichten. 40 Künstler aus den verschiedensten Ländern der Welt werden dort 120 ihrer Meisterwerke ausstellen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Und das spanische La Roca Village lädt mit seiner Kooperation mit Yomuto die Barcelona Design Week zu sich ein.