Sonntag , September 19 2021
Home / News / Luis Trenker Flagshipstore eröffnete im CityQuartier Fünf Höfe

Luis Trenker Flagshipstore eröffnete im CityQuartier Fünf Höfe

Marken-Mix aus internationalen Premium-Labels und lokalen Unikaten macht das Einkaufen im CityQuartier Fünf Höfe so einzigartig! Auf 105 qm gibt es ab sofort dort auch die komplette Luis Trenker Lifestyle-Welt!

Luis Trenker verbindet Stadt und Land, Berg und Tal, Tradition und Trend. Das Storedesign passt perfekt dazu
Luis Trenker verbindet Stadt und Land, Berg und Tal, Tradition und Trend. Das Storedesign passt perfekt dazu.

Ein neuer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Luis Trenker. Auf der ISPO hatte Michi Klemera als der Gründer und CEO von Luis Trenker immer einen eigenen Shop in München verneint, entsprach kein Ladenobjekt seinen Vorstellungen. Jetzt zwischen Viscardihof und Theatinerstrasse ist er fündig geworden!

Das Beste aus 25 Jahren Luis Trenker

Die neue Luis Trenker Herbst/Winter Kollektion 2021 erzählt auch eine ganz besondere Geschichte – und zwar jene der Marke selbst, die mittlerweile ein Vierteljahrhundert zurückreicht. Die Kollektion lässt das Beste aus 25 Jahren Luis Trenker aufleben und feiert dieses Jubiläum mit kräftigen Farben und auffälligen Mustern.

Das Interior passt zum Modelook und ist dominiert von Holzböden, Wandvertäfelungen aus Altholz und gerahmten Retro-Fotos von Luis Trenker. Man fühlt sich fast wie in Tirol! Doch Designer-Leuchten, Mid-Century-Möbel und geradlinige Regale verleihen dem Ganzen den modernen Twist.

Neben den aktuellen Modekollektionen werden die Kunden auch eine breite Palette von Accessoires und Lifestyleprodukten vorfinden, die in Italien von Hand gefertigten Schuhe sowie Schals und Gürtel. Immer wieder gibt es auch Capsule-Kollektionen, die sich einem besonderen Thema widmen. Aktuell findet man, passend zu München, eine Trachten-Capsule in Zusammenarbeit mit dem Münchner Trachten-Label Gottseidank.

Exklusive Markenstores

Katja Köpf, FÜNF HÖFE Leasing Managerin, freut sich sehr über den neuen Mieter: „Die FÜNF HÖFE bieten einen vielfältigen Mix aus internationalen Labels und Münchner Unikaten – viele unserer Markenstores findet man in München oder größerem Umkreis nur bei uns. Darauf sind wir stolz. Deshalb ist uns bei der Auswahl neuer Mieter wichtig, dass sie unser Angebot weiter ergänzen. Mit Luis Trenker ist uns dies besonders gut gelungen.“

Elke Haeffner, FÜNF HÖFE Center Managerin, ergänzt: „Mit dem Luis Trenker Store bieten wir unseren Kunden nun auch alpin-traditionelle Mode und Lifestyle – aber, typisch FÜNF HÖFE: mit dem besonderen Etwas. Denn Luis Trenker ist nicht irgendeine Trachtenmarke. Die Kollektionen verbinden Tradition und Trend auf geniale Art und Weise, die Marke hat fast schon Kultstatus. Und man kann die Looks auf Sylt ebenso tragen wie hier in Bayern.“

Auch Michi Klemera, Inhaber und Geschäftsführer von Luis Trenker, ist glücklich über den neuen Standort: „Einen eigenen Store in München zu haben war schon lange ein Herzenswunsch von mir. Ich freue mich sehr, dass wir einen Store in einer perfekten Location gefunden und nun eröffnet haben“, erklärt er.

Luis Trenker 100% Nachhaltig seit 1995

Die Marke LUIS TRENKER wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat. Die erste Kollektion wurde 1996 präsentiert und so feiert Luis Trenker 2021 sein 25-jähriges Jubiläum!

Der Vergangenheit verpflichtet, der Zukunft verbunden. Das Ziel von Luis Trenker ist nicht nur den Gipfel zu erreichen, sondern Spuren zu hinterlassen. Die Stilwelt der Modemarke umfasst neben der LUIS TRENKER Mode auch Lizenzprodukte wie Luis Trenker Hotel Suiten, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik.

Die wertvollste Inspiration der Marke LUIS TRENKER liegt in der Vergangenheit. Von Generation zu Generation übermittelte Traditionen aus der alpinen Bekleidungskultur sind die Seele des Modelabels aus Bozen. LUIS TRENKER knüpft an die Zukunft an und spinnt den roten Faden geschickt weiter. So vielseitig wie die Erzählungen, Rituale und Traditionen aus der Lebensweise der 30er Jahre Südtirols sind, so facettenreich zeigt sich die Kollektion von LUIS TRENKER.

Für Luis Trenker war es schon immer eine Selbstverständlichkeit, traditionelle Werte zu leben und zu 100% in Europa zu fertigen.

„Gerade in dieser Zeit ist es uns wichtig zusammenzuhalten. Eine starke Gemeinschaft kann viel bewegen. Und so hat sich auch eine alte Bergsteigerregel bewahrheitet. In einer Seilschaft muss man füreinander da sein, sich gegenseitig stützen, weil man nur dann den Gipfel erreichen wird. Diesen Gedanken leben wir bei Luis Trenker schon immer. Für mich ist jeder, der Luis Trenker trägt, ein Teil dieser Seilschaft, die aus ganz besonderen Menschen besteht. Menschen, die unsere Werte leben. „Luis Trenker ist ein Teil von mir“ – schöner lässt sich die Identifikation mit unserer Marke nicht ausdrücken. Darum haben wir diese Idee zu unserer neuen Markenbotschaft gemacht. Wir sind ein Teil von Euch. Und Ihr ein Teil von uns!“
Michi Klemera

LESETIPP

Aus einer Knirps Vision wurde der nachhaltigste Regenschirm auf unserem Planeten

Wie nachhaltig ist Euer Regenschirm? Ein Knirps hält im Durchschnitt zehn Jahre lang. Geht etwas kaputt, wird er in der Knirps-Werkstatt im bayerischen Simbach am Inn repariert. Jetzt geht noch viel mehr!