Home / Kunst & Kultur / Besondere Weihnachtsgeschenke: Photographer’s X-mas Show 2011

Besondere Weihnachtsgeschenke: Photographer’s X-mas Show 2011

Ab Samstag den 26. November präsentiert Schwabings ‚Fotogalerie im Blauen Haus‘ wieder die ‚Photographer’s X-mas Show‘. Gezeigt werden Arbeiten rund 50 Arbeitem von Fotokünstlern ab 50 Euro. Von arktischen Naturgewalten bis zu Momentaufnahmen aus Venedig – ein Bild ist eben ein besonderes Weihnachtsgeschenk!

Arktische Naturgewalten von Busdraghi.

Seit Juni 2010 zeigt die Schwabinger Galerie in wechselnden Ausstellungen Bilder deutscher und internationaler Fotografen. Der Fokus liegt dabei auf zeitgenössischer, purer, unmanipulierter Fotografie, welche auch für junge Sammler und Leute mit Spaß an der Fotokunst erschwinglich ist. Galerist Nick Hermanns präsentiert während der vier Adventssamstage von jeweils 15 bis 18 Uhr wie im vergangenen Jahr die ‚Photographer’s X-mas Show‘.

Gezeigt werden insgesamt rund 50 Werke von vier Fotokünstlern: Babette Brühl, Fabiano Busdraghi, Petra Ruggiero und Nick Hermanns. Vier Fotografen, vier unterschiedliche Motivwelten und Perspektiven – aber mit einer Gemeinsamkeit: Alle finden sie im Alltäglichen, im Unspektakulären, auch mal im Tristen und Melancholischen eine ästhetische Note und inhaltliche Tiefe. Während sich Babette Brühl ganz auf die etwas andere Blumenfotografie konzentriert, rückt Fabiano Busdraghi monochrome Arktisstimmungen in seinen Kamera-Fokus; Petra Ruggiero gewinnt verwitterten Fassaden reizvolle Aspekte ab und die Werke von Nick Hermanns zeigen unter anderem das winterliche Venedig, wie man es in keinem Fremdenführer findet; außerdem zeigt er erstmals eine Auswahl klassischer Schwarz/Weiß-Arbeiten.

Alle Motive sind in unterschiedlichen Formaten und Rahmungen – teilweise klassisch im Passepartout, teilweise auf Alu-Dibond – beginnend bei einem Preis knapp unter 50 Euro käuflich zu erwerben. Nick Hermanns: ‚Wer mal etwas anderes als Krawatten oder Socken schenken möchte, kann sich bei uns inspirieren lassen.‘

Spezielle Öffnungszeiten während der Adventszeit: Dienstag – Freitag: 15 bis 19 Uhr, Samstag: 11 bis 18 Uhr

Ausstellungsdauer: 26. November 2011 bis 20. Januar 2012

Fotogalerie im Blauen Haus, Schellingstraße 143, 80798 München, Tel. +49 89 700 969 44


LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle:Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel:Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel,das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels,ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design.Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten,die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen.Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.