Dienstag , Januar 27 2026
Home / Automobile / Rolls Royce eröffnet Showroom in München

Rolls Royce eröffnet Showroom in München

Rolls Royce expandiert! Erst letztes Jahr feierte Rolls Royce mit über 2.700 ausgelieferten Nobelkarossen einen Verkaufsrekord. Nach Köln und Dresden-Radebeul eröffnete man jetzt in den Nymphenburger Höfen einen Showroom, welcher von Schmidt Premium Cars repräsentiert wird.

Auch auf der IAA hat Rolls Royce einen Messestand. Ian Robertson, Vorstand BMW und der Rolls Royce Motor Cars Ltd. und Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls Royce, trafen den britischen Schauspieler Rowan Atkinson, besser bekannt als ‚Mr. Bean‚, welcher in seinem neuen Film (Johnny-English läuft Anfang Oktober 2011 in Deutschland an) einen Rolls Royce Phantom Coupé mit 16-Zylinder-Motor fährt. Die Film-Edition kostet rund 417.000 Euro.

Im Showroom in München wird bald der Ghost EWB (Extended Wheelbase steht für 17 cm-Stretching) zu bewundern sein, welcher gerade auf der IAA vorgestellt wird.

LESETIPP

Auto-Markt im Wandel – zwischen technologischer Revolution und strategischer Neuausrichtung

Chinesische Autohersteller auf dem Vormarsch: Was in Studien nach Trend aussieht, ist in München längst Realität: Chinesische Marken wie NIO sind mit Headquarter und Showroom u.a. in Zamdorf sichtbar im Markt angekommen. BYD plant Deutschland-Offensive 2026 mit Megawatt-Ladetechnik. Wie deutsche Premiummarken ihre Position behaupten – Analyse mit aktuellen Zahlen.

Mercedes-Benz Fashion Moments in München

Designer Panos Gotsis präsentierte bei den Mercedes-Benz Fashion Moments in München seine erste Damenkollektion - eingebettet in ein stilvolles Wochenende mit Kunst, Kulinarik und Offroad-Fahrgefühl. Mit Pop-up im Studio Odeonsplatz.