… bei einem Preis von über 3 Millionen gibt es nicht so viele Interessenten. Auf eine der wenigen freien Bauflächen in Schwabing entsteht ein Ensemble aus zwei Gebäuden mit insgesamt 24 Eigentumswohnungen. Die Kaufpreise betragen zwischen 1.405.800 bis 2.958.800 €, wobei hier noch keine Bauträger-Zusatzkosten, Steuern, Notar, etc. eingerechnet sind! Einzug ist für 2021 geplant!
In Schwabing war München immer schon besonders: Leichter, bunter, charmanter. Alles, was diese Stadt zu einer der lebenswertesten der Welt macht, findet sich im Viertel zwischen Englischem Garten und Olympiapark. Für das Bauvorhaben H59, was für die Altschwabinger Adresse ‚Hohenzollerstr. 59‘ steht, ist für 2021 geplant.
Erhaltungssatzungen München
Unser Bauvorhaben liegt in dem Erhaltungssatzungsgebiet „Hohenzollernstraße und Hohenzollernplatz“ („HuH“). Für solche Erhaltungssatzungsgebiete gelten, sowohl nach den gesetzlichen Regelungen des Baugesetzbuches als auch nach der Erhaltungssatzung der Landeshauptstadt München, besondere Regelungen. Erhaltungssatzungen kommen in München bereits seit 1987 zum Einsatz. Derzeit existieren 21 Erhaltungssatzungsgebiete, in denen rund 262.000 Einwohnerinnen und Einwohner in 147.000 Wohnungen leben (Stand: November 2017). Altschwabing gehört dazu. 2014 wurde die Erhaltungssatzung „Hohenzollenstraße und Hohenzollernplatz“ beschlossen. Links zum Einlesen findet man auf dem Immobilienportal neubaukompass.de
Ausstattungsdetails
Guten Morgen, gute Nacht: In keinem anderen Raum ist die Ausstattung so wertvoll wie im Bad. Großformatige Wand-und Bodenfliesen aus Feinsteinzeug mit exklusiven Dornbracht-Armaturen und bündig gefliesten Duschen mit Bodenablauf, Kopf-und Handbrause, Echtglas-Spritzschutz garantieren Qualitätsbäder. Fast alle Wohnungen sind mit Terrasse, Balkon, Loggia oder Dachterrasse. Über die Tiefgarage hat man Zugang zum jeweils hauseigenen Treppenhaus mit Aufzug, was für viele Luxus bedeutet. Zehn Grundrisse und mehr Wohnungsmerkmale hier!