Restaurant Museum
Bayrisch, national, international.
Seit Sommer 2017 ist alles neu im Restaurant im Bayerischen Nationalmuseum. Viele störten sich an dem Hall in den über vier Meter hohen Gewölberäumen, was vor allem bei den abendlichen Tischgesprächen störte. Jetzt ist die Akustik perfekt für Business-Dinner wie für private Verabredungen. Warme Farbtöne von beige bis schilfgrün und kuschelige, teils kardinalrote Samt-Sessel sorgen für ein gemütliches Ambiente. Extravagante Leuchten und ausgesuchte Design-Objekte sorgen für den internationalen Flair.

In der Küche schwingt Reimer Röbel den Löffel, der in München zuvor im High-End-Steak-Restaurant Zum Goldenen Kalb gewirkt hat. Erfahrung sammelte er zuvor bei Heinz Winkler in Aschau und im Restaurant Schwarzwaldstube in Baiersbronn. In seiner Küche setzt Röbel auf absolute Tagesfrische und experimentelle Freude am Produkt, was zu einer kreativen, saisonalen Karte führt. Bei unserem Lunch probierten wir ein cremiges, aber dennoch bissfestes Risotto mit noch glasigem Seeteufel für faire 13,50€. Ein mehr als solides Gericht aus besten Zutaten. Abends sorgt der Küchenchef für allerhand Abwechslung und Überraschungen auf dem Teller, je nachdem welche besonderen Fische oder Stücke Fleisch er beim Einkaufen entdeckt hat.
Murmelz Vote
Das MUSEUM ist ein elegantes und trotzdem sehr entspanntes Restaurant. Perfekt zum Lunch oder Dinner mit Freunden. Im Sommer mit schöner, ruhiger Terrasse im Rosengarten. Regional-internationale Küche auf hohem Niveau und fairem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr auf murmelz.com
MUSEUM Café und Restaurant, Prinzregentenstraße 3, München
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 10 bis 22:30 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr, Montag geschlossen
Jeder Artikel aus dieser Kategorie ist damit ein Restaurant Geheimtipp!