Dienstag , März 31 2020
Home / Immobilien / Wohnkunst in Solln: Acht Wohnungen für vier Wohntypen

Wohnkunst in Solln: Acht Wohnungen für vier Wohntypen

Solln geniesst seit jeher einen guten Ruf in Sachen Wohnidylle. Vom Großstadtlärm noch weitgehend verschont reiht sich eine Nobelfassade aus einem Mix aus Villen, Einfamilien- und kleinen Mehrfamilienhäusern an die nächste Edeloptik an. Hier wohnt man in guter Gesellschaft. Und man ist schnell im Münchner Stadtzentrum, aber auch an der Isar oder ganz in der Natur. Doch nicht nur die Lage dieses Neubauobjektes macht dieses Gebäude zu etwas ganz Besonderem. Vier Wohntypen ermöglichen Traum-Immobilien!

Wohnkunst in Solln: Hier entstehen acht Wohnungen mit Größen von ca. 79 bis 224 Quadratmetern. Fotocredit: neubaukompass.de
Hier entstehen acht Wohnungen mit Größen von ca. 79 bis 224 Quadratmetern. Die Preise beginnen ei knapp unter einer Million Euro. Fotocredit: neubaukompass.de

Ob ‚Haus in Haus‘, Apartment, Gartenwohnungen oder Penthouse – acht Wohnungen suchen ihren Besitzer. Wer vom Bauträger kauft, hat oft ein Standardprozedere in Sachen Ausstattung. Knackpunkt ist oft die Ausstattung. Bei folgenden Luxusdingen muss man deshalb keinen Aufpreis zahlen wie bei so vielen Bauunternehmern, welche ihre Standards im Vorfeld nicht gerne offen legen.

Luxus Ausstattung ohne Aufpreis

Wer eine Wohnung kauft sollte natürlich nicht auf jeden Cent schauen müssen, aber gerade bei den Ausstattungen berechnen viele Bauträger extra Kosten. Drei Ausstattungsdetails sind uns besonders aufgefallen, welche es bei anderen Neubauobjekten oft mit Aufpreis gibt:

  • Elegante, weiß lackierte Zimmertüren mit Edelstahlgriffen
  • Geöltes Eichenparkett als Einzelstabparkett im Dielenformat in allen Wohn- und Schlafräumen sowie im Flur
  • Angenehme Fußbodenheizung mit zusätzlichem Handtuchheizkörper im Badezimmer

Tiefgaragenparkplätze sind ausschließlich Einzelstellplätze und keine nervigen Duplex-Garagen, welche mittlerweile genauso teuer sind wie normale Stellplätze. Außerdem darf man sich auf eine Gasbrenntherme mit Solaranlage anstatt auf Wärmepumpen freuen, deren Nachteile man nicht schönreden darf!

Wohnkunst in Solln mit vier Wohntypen

Im Erdgeschoss befinden sich ein Teil der beiden rund 125 m² und 127 m² großen Haus-in-Haus-Wohneinheiten eine symmetrisch geschnittene, ca. 90 m² große Wohnung mit zwei Gärten und eine L-förmige, ca. 115 m² große Wohnung mit geräumiger Terrasse und viel Garten. Im ersten Stock öffnen Balkone die sonst gleich geschnittenen Einheiten nach außen. Die Ausnahme bildet das ca. 33 m² große Apartment, das vielleicht auch eine perfekte Ergänzung zu einer anderen Wohnung im Haus sein könnte. Gekrönt wird das Gebäude mit einem ca. 224 m² großen, gut geschnittenen Penthouse. Die Grundrisse, Bilder und mehr Informationen auf neubaukompass.de

Kriterien dieser Wohnlage

Immobilienexperten benennen zehn Kriterien als die entscheidenden Faktoren, ob eine Immobilie Top oder Flop ist. München war schon immer unter den Top 10 Wohnlagen. Deshalb sollte man immer eine Immobilie auf Stadtteil-Lage, Himmelsrichtung, Verkehrslärm, Restaurants, Parkmöglichkeiten, Infrastruktur, öffentlicher Nahverkehr, Grünflächen, Naherholungswert und Grundwasserstand unter die Lupe nehmen. Hat man 50 Prozent dieser zehn Kriterien mit positiv beantwortet, sollte man sich die Immobilien im Detail ansehen!

LESETIPP

Kunstmarkt in Zeiten von Corona: Erste virtuelle Ausstellung in München

Die Art Basel Hong Kong war die erste, nun hat der globale Kunstmarkt gezwungener Maßen nachgezogen: Im Zuge der Corona Pandemie eröffnen viele Galerien ihre Ausstellungen virtuell, um den Kunstinteressenten zumindest online einen Einblick in das zu geben, was Künstler in monatelanger Arbeit geschaffen haben.