Samstag , April 4 2020
Home / Freizeit / Lebensqualität in München: Tipps für die Extraportion Gesundheit
ANZEIGE

Lebensqualität in München: Tipps für die Extraportion Gesundheit

Unsere Lebensqualität ist ein entscheidender Faktor für die eigene Gesundheit. Wenn man in der schönsten Stadt Deutschlands wohnt, wozu München nach wie vor zählt, ist dies bereits Balsam für die Seele. Wunderschöne Spazierrouten, trendige Sportarten, die höchste Dichte an Bio-Märkten und die besten Ärzte Deutschlands (denn alle zieht es an die Isar!) – München bietet die besten Voraussetzungen für eine optimale Grundversorgung für die eigene Gesundheit! Unser Potpourri von Maßnahmen, welche unseren Körper in seiner Gesundheit unterstützen können!

Lebensqualität in München: Der Englische Garten ist Europas größter Park, wo man natürlich gut Spazierengehen kann, aber auch Waldbaden mitten in der Stadt!
Der Englische Garten ist Europas größter Park, wo man natürlich gut Spazierengehen kann, aber auch Waldbaden mitten in der Stadt

Um die eigene Gesundheit zu verbessern kann man zum Beispiel einen Tag im Englischen Garten verbringen. Der Englische Garten ist wahrlich kein Geheimtipp. Doch trotz der zahlreichen Gäste ist er immer einen Besuch wert. Vor allem im Sommer gibt es in München kaum einen Ort, an dem es sich besser aushalten lässt. Mitten im Grünen kann man sich hier entspannen und das Wetter genießen.

Für Surfer gibt es im Englischen Garten übrigens auch die Eisbach-Welle. Diese kann natürlich das ganze Jahr über genutzt werden. Ein echtes Highlight ist sie aber nicht nur für Surfer. Besucher können sich die waghalsigen Manöver aus sicherer Entfernung anschauen, wenn sie eine Pause am Eisbach einlegen – Sommer wie Winter! Die Stadt denkt bereits über eine kleine Eisbachwelle – speziell für Anfänger nach.

Egal zu welcher Jahreszeit und zu welcher Uhrzeit: Man trifft immer auf Surfer an der Eisbachwelle neben dem Haus der Kunst.
Der HotSpot für Touristen! Egal zu welcher Jahreszeit und zu welcher Uhrzeit: Man trifft immer auf Surfer an der Eisbachwelle neben dem Haus der Kunst.

Lebensqualität in München nicht ohne gute Gastronomie

Die Gastronomie Münchens ist enorm vielfältig. Es gibt wohl kaum eine Speise, die sich hier nicht in mindestens einem Restaurant finden lässt. So kann man einen tollen Abend in einem außergewöhnlichen Restaurant verbringen und sich von einer fremden Küche verzaubern lassen. Gerade in den letzten Jahren sind noch einmal zahlreiche neue Restaurants dazugekommen. Vor allem die steigende Zahl der vegan lebenden Menschen und die wachsende Beliebtheit von gesunden Speisen hat dafür gesorgt, dass die Vielfalt auch in diesem Bereich deutlich größer geworden ist.

Wasser wirkt sich nachweislich positiv auf die Gesundheit aus. In München kann man kilometerweit an der Isar entlang laufen. Hier kommt man auch an ein paar gemütlichen Wirtschaften vorbei.
Wasser wirkt sich nachweislich positiv auf die Gesundheit aus. In München kann man kilometerweit an der Isar entlang laufen. Hier kommt man auch an ein paar gemütlichen Wirtschaften vorbei.

Dem Körper etwas Gutes tun

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein regelmäßiges Fitness-Training – egal ob Joggen, Rudern oder Rad Fahren In- oder Outdoor – sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Für viele Menschen gehört zur Gesundheit auch, dass Sie sich mit ihrem eigenen Aussehen wohlfühlen. Übrigens spielen dabei auch die Zähne eine wichtige Rolle, da ein gesundes Lächeln oft enorm wichtig für die Selbstzufriedenheit ist. Wer mit seinen Zähnen nicht zufrieden ist, kann sich beispielsweise an DocSander, Kieferorthopäden in München wenden. Dort werden zahlreiche Maßnahmen angeboten, mit denen sich die Zähne begradigen lassen und ein schöneres Lächeln erreicht werden kann. Für jeden Patienten gibt es dort eine individuelle Lösung. Es muss also nicht immer die klassische Zahnspange sein, die auch bei Erwachsenen noch häufig zum Einsatz kommt. Manchmal ist diese aber auch wie unsichtbar!

LESETIPP

Die besondere Wohn-Magie von historischen Bauten

Das herrschaftliche Anwesen in der Wendl-Dietrich-Strasse in München-Neuhausen wurde im Jahr 1912 erbaut und wird aufwendig saniert. Zehn Wohnungen und vier Gewerbeflächen entstehen hier!