Home / München exklusiv / Münchens kleinster Golfplatz beherbergt exklusives Restaurant

Münchens kleinster Golfplatz beherbergt exklusives Restaurant

Über 170 Golfplätze gibt es in Bayern, doch nur einer macht so richtig Schlagzeilen wegen seinem exklusiven Clubhaus: Green Hill. Offener Kamin, Loungemöbel und eine excellente Küche. Einige Münchner Golfer nehmen Bayerns kleinsten Golfplatz (9-Loch 60 bis 160 Meter pro Loch) jetzt noch genauer unter die Lupe, haben aktuell die von Thomas Himmel designten Golflöcher das Gütesiegel vom DGV-Golfverband bekommen. Die Golfsaison 2012 kann kommen!

Exklusives Restaurant mit Mini-Golfplatz: Green Hill

Als 2009 die ersten Planierraupen über die Hügel des Kieswerkes fuhren, hatte man von Loch 11 des Golfclubs Aschheim, welcher direkt an Green Hill angrenzt, die beste Aussicht auf die ungewöhnliche Baustelle. Die Kieswerkbesitzer, ordentliche Mitglieder im Golfclub Aschheim wurden häufiger angesprochen, was sie dort planen würden. Die Gerüchteküche brodelte und als über einen Kurzplatz die Rede war, sagte so mancher Golfer dem neuen Mini-Golfplatz keine rosigen Aussichten voraus.

Die Stimmung kippte zum ersten Mal, als man heraus fand, daß der renommierte Golfplatzarchitekt Thomas Himmel den kleinen Platz designen würde. Ab da an philosophierte man über das Herzstück eines Golfplatzes, der Driving Range. Schnäppchengolfer waren sofort begeistert, da man zum Üben keine Rangefee entrichten muß. Man zahlt lediglich für die Bälle, die man schlagen will. On top genießt man von hier einen wunderbaren Blick über die Stadt bis zu den Alpen, welcher bei Sonnenuntergang legendär ist. Rasen oder hochwertige Matten mit unterschiedlichen Spielbelägen werden durch ein vollautomatisches Tee-Up-System ergänzt. Funktion kurz erklärt: Der Ball wird von einem stufenlos verstellbaren Tee geschlagen und es erscheint sofort ein neuer Golfball. Man muß sich nicht mehr Bücken. Auch ein großzügiger Pitch- und Putt-Bereich überzeugte die Golfer, welche unabhängig von Öffnungszeiten durch eine Golfcard jederzeit an Golfbälle kommen.

2011 kam dann das moderne Clubhaus mit dem exklusiven Restaurant ‚Süden‘ hinzu. Stephan Matheiowetz, welcher sich mit dem Cateringservice Das Speisesyndikat und dem Restaurant MACE in München längst einen Namen gemacht hat, bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der anspruchsvollen Gastronomie mit. Eine Tages- und extra Abendkarte orientieren sich an der mediterranen Küche und bewegen sich durchweg im mittleren Preisniveau. Küchenchefs David Werthmann serviert regionale Speisen zum Beispiel ‚Zartes Kalbstafelspitz an Hermannsdorfer Möhren‘, es gibt Filetsteak vom Biorind oder Fisch- und Fleischspezialitäten vom Holzkohlegrill, welcher auf der Terrasse steht. Auch die Wein-Auswahl scheut den Vergleich mit der Spitzengastronomie nicht. Namen wie Arneis, Grüner Veltliner, Riesling, Nebbiolo und Sangiovese werden so manchen nur auf ein Glas Wein verführen!

Restaurant SÜDEN, Am Mühlbach 99, 85609 Aschheim, Tel. +49 89 999 816 874
Mehr Infos zum Golfplatz findet man hier!

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich.Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland,um Weihnachtsstimmung zu verbreiten.#Weihnachtstrucks