Donnerstag , August 5 2021
Home / Immobilien / Immobilien, welche sich als Mehrgenerationenhaus eignen!

Immobilien, welche sich als Mehrgenerationenhaus eignen!

Es kommt nicht oft vor, dass ein Mehrfamilienhaus nur mit drei Einheiten angeboten wird. Wer auf der Suche nach einem Mehrgenerationenhaus ist, schaut aber genau auf solche Immobilien! Im Münchner Südwesten entsteht so ein Haus, welches für drei Generationen geeignet wäre!

Als Mehrgenerationenhaus perfekt
Wohn-Ess-Koch-Bereiche von bis zu 46 m² und von 105 bis 188 m² Wohn-/Nutzfläche lassen viel Spielraum für Innendesign. Fotocredit und Objekt auf neubaukompass.de

Mit Beginn der Pandemie hat der Zusammenhalt in der Familie einen neuen Stellenwert. Doch wo will man gemeinsam wohnen? Was in der Vergangenheit in den südlichen Ländern Gang und Gebe war, dass viele Generationen unter einem Dach wohnen, war in Deutschland das Einfamilienhaus der Traum vieler Deutscher. Doch Hamburg will als erste deutsche Stadt den Neubau von Einfamilienhäuser verbieten. Den nächsten Vogel schoss der Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion ab!

„Einparteienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr“, sagte Anfang diesen Jahres Anton Hofreiter in einem Interview mit dem Spiegel.

Der Münchner Eigenheimerverband sieht darin einen Rück- und Einschnitt in Sachen deutsche Wohnungspolitik. Mal davon abgesehen, dass ökologisch und ökonomisch damit nichts gewonnen ist. Wäre also ein Mehrgenerationenhaus die Lösung für die Zukunft?

Alltäglicher Luxus: Ensuite Tageslichtbäder und Hauswirtschaftsräume

In Forstenried entsteht auf jeden Fall ein Haus für drei Parteien. Ursprünglich eine einfache, heimelige Holzfällersiedlung, veränderte sich der Stadtteil n den letzten Jahren auf elitäre Weise durch moderne und architektonisch interessante Neubau-Projekte.

Auch die besondere Wohnungsgrößen der 3 bis 5 Zimmer Wohnungen mit ihren ca. 105 m² bis 188 m² Wohn-/ Nutzflächen, sind in einer kleinen Wohnanlage nicht immer üblich und deshalb recht einzigartig. Große Fenster und halbtransparente Balkonbrüstungen setzen an der Fassade moderne Akzente. Neben Ensuite-Tageslichtbädern wurden auch Hauswirtschaftsräume und Ankleiden eingeplant. Die EG-Wohnung öffnet sich zum Privatgarten (ca. 140 m²), die oberen Wohnungen zu einem Balkon oder einer Süd-West-Dachloggia. Mehr Details hier!

LESETIPP

Mitarbeiter App Lösung der plazz AG - Boom dank remote Work

Boom bei MitarbeiterApp Lösungen – Anbieter freuen sich über Digitalisierungsschub    

Insights über das wichtige Thema Mitarbeiter-Kommunikation und Möglichkeiten einer MitarbeiterApp. Ein Interview mit dem CEO der ...